Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2019:

 

DissertantInnenseminar 01 & 02 (Kulturbetriebslehre)

240114/Mitbeleger_innen: 240115

Peter Tschmuck

Anmeldung

Forschungsseminar 01 (Kulturbetriebslehre)

240106

Werner Hasitschka

Anmeldung

Privatissimum (Kulturbetriebslehre)

240107

Werner Hasitschka

Anmeldung

Einführung in die Gender Studies für Dissertantinnen und Dissertanten (in Englisch)

240129

Evelyn Annuß

Anmeldung

 

Anmeldung für Mitbeleger*innen

Einführung in die Gender Studies für Dissertantinnen und Dissertanten (in Deutsch)

240129

Doris Ingrisch

Anmeldung

 

Anmeldung für Mitbeleger*innen

Privatissimum (Gender Studies)

240152

Doris Ingrisch

Anmeldung

 Einführung in die Gender Studies 02

240131/Mitbeleger_innen: 240132

 Doris Ingrisch

Anmeldung

 

Anmeldung für Mitbeleger*innen

Zum Gesamtverzeichnis inkl. Wahlfächer

 

Doktoratsstudium (PhD-Studium, Doctor of Philosophy) der mdw

 

Mögliche BetreuerInnen: Univ.-Prof.in Dr.in Doris Ingrisch (Gender Studies), ao.Univ.-Prof. Mag.Dr. Franz-Otto Hofecker (Kulturbetriebslehre), o. Univ.-Prof. Mag.Dr. Werner Hasitschka (Kulturbetriebslehre), ao.Univ.-Prof. Mag.Dr. Peter Tschmuck (Kulturbetriebslehre) !!!!!!

Alle wichtigen Infos und Formulare rund um das Doktoratsstudium an der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien  finden Sie hier.

Die Hauptzielgruppe dieser Lehrveranstaltungen sind Studierende des Doktoratsstudiums am IKM. Die hier aufgeführten Lehrveranstaltungen entsprechen daher den Erfordernissen laut dem gültigen Studienplan. Grundsätzlich stehen diese Lehrveranstaltungen aber auch für Studierende aller anderen Studienrichtungen der mdw und anderer Universitäten offen.

Am IKM wurden sowohl im Fachbereich der Kulturbetriebslehre wie auch im Fachbereich Gender Studies PhD-Studien verfasst, betreut und auch publiziert. Sowohl die haupt- oder zweitbetreuten PhD-Arbeiten sind in der IKM-Bibliothek verfügbar. Hier finden Sie die bislang verfassten PhD-Arbeiten, welche in unserer Bibliothek zur Ansicht und Kurzausleihe bereitstehen. Ein zunehmend größer werdender Anteil der StudentInnen, die am IKM eine Dissertation verfassen, erstellte davor am IKM auch schon eine Masterarbeit. Dies ist aber keine Voraussetzung für die Betreuung einer PhD-Arbeit am IKM. Der Besuch von Lehrveranstaltungen laut Studienplan und nach Rücksprache mit der Hauptbetreuung aber sehr wohl.