Univ.-Prof. Mag. Bernhard PRONEBNER

Ausbildung:
Lehramtsstudium Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung am Salzburger Mozarteum mit Abschluss 1998, erster Studienabschnitt Konzertfach Trompete bei Prof. Krammer am Salzburger Mozarteum mit Abschluss 1995, zweiter Studienabschnitt Konzertfach Trompete bei Prof. Pomberger an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Abschluss 1999.

Lehrtätigkeiten:
Lehrtätigkeit am Musikum Salzburg von 1994 bis 1996.
Assistent am Leonard-Bernstein-Institut (Trompetenklasse Prof. Josef Pomberger) von 1999 bis 2011, Senior Lecturer für Trompete am Franz-Schubert Institut seit 2011, dortselbst Berufung zum o. Prof. für Trompete seit 2017

Künstlerische Tätigkeiten:
Trompeter im Bühnenorchester der Staatsoper Wien seit 1996, regelmäßige Konzerttätigkeiten mit namhaften Wiener Orchestern (Wiener Philharmoniker, Wiener Symphoniker, Wiener Kammerorchester u. a.)

Seit 2020 Institutsleiter am FSI.

Foto _Bernhard_Pronebner_Hompage.JPG

Trompete, KE