Schwarzes Brett der Weiterbildung

Auf dem virtuellen schwarzen Brett der Weiterbildung stellt das Zentrum für Weiterbildung Raum für die Bekanntmachung und Bewerbung von Veranstaltungen Dritter mit weiterbildendem Charakter zur Verfügung*.

 


 

STEUER und SOZIALVERSICHERUNG für Künstler_innen

Infoveranstaltung | 16.05.2019, 15.30 h - 18.00 h
Ort | Akademie der bildenden Künste Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien, Raum H4.41 (Kern C, 4. Stock)

Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Steuernummer - was geht mich das an?

Details unter: https://bit.ly/2VG7X2c
Anmeldung an wissenstransfer@akbild.ac.at

 

URHEBERRECHT in der Praxis

Datum | 22.05.2019
Ort | Akademie der bildenden Künste Wien, Institutsgebäude, Karl-Schweighofer-Gasse 3, 1070 Wien, DG 18 (großer Besprechungsraum)

Fragen zum Urheberrecht beschäftigen uns auf vielen Ebenen, in dieser praxisorientierten Informationsveranstaltungen werden drei Themen zum Urheberrecht vorgestellt.

 

NEUE ARBEIT, so arbeite ich selbstbestimmt und non-linear!

Workshop | 23.05.2019, 14.00 h - 17.00 h
Ort | Akademie der bildenden Künste Wien, Hauptgebäude, Augasse 2–6, 1090 Wien, B1.13

Ich stehe am Anfang meiner Karriere und benötige Starthilfe? Ich möchte mich inhaltlich umorientieren – bin mir aber unsicher, ob und wie ich das finanziell und organisatorisch am besten gestalte? Dieser Hands-on-Workshop will praktische Wege aufzeigen, wie ich das erreiche, was ich will: zum selbstbestimmten Arbeiten im Kreativ- und Medien-Bereich.

Details unter: https://bit.ly/2UWIUDT
Anmeldung an wissenstransfer@akbild.ac.at

 


 

Fachtagung Erlebnisbezogenes Concept Coaching

23.05.2019, 11:00 Uhr bis 24.05.2019, 13:00 Uhr
Ort: 55116 Mainz

Personen mit Grundkenntnissen in Focusing und Thinking at the Edge herzlich eingeladen

Für weitere Infos oder Anmeldung:

https://gwg-ev.org/fachtag-erlebensbezogenes-concept-coaching

 


 
 

Die Virtuelle Pädagogische Hochschule | einfach online fortbilden. digital. innovativ.

Die Virtuelle Pädagogische Hochschule ist Innovationshub für digitale Bildungstrends und Unterstützungspartnerin der Pädagogischen Hochschulen.

Sie unterstützt und berät bei der Umsetzung von digital-innovativen Lehr- und Lernkonzepten. Als Innovationshub entwickelt und testet die Virtuelle Pädagogische Hochschule Online-Formate und deren Einsatz in der Lehrer_innenaus- und -fortbildung und sorgt für Knowhow-Transfer bezüglich digitaler Kompetenzen in der Hochschullehre.

Mehr Infos dazu unter https://www.virtuelle-ph.at/

 


 

http://www.frauenberatenfrauen.at
http://www.frauenberatenfrauen.at/fortbildung.html

Wir bestärken Frauen in ihren eigenen Ressourcen und begleiten sie in ihrem Prozess, neue Perspektiven und Veränderungsmöglichkeiten zu entwickeln.

 


 

Thema Integration: Seminare für PädagogInnen

Die Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH bietet PädagogInnen 4 kostenlose Seminare mit praktischen Tipss und Anregungen für den Unterrichtsalltag.

Für weitere Infos oder Anmeldung:

www.integrationsfonds.at/weiterbildung/seminare-fuer-lehrerinnen/
zusammen-oesterreich@integrationsfonds.at
Tel. +43 1 715 10 51-168

 

 


 
 

Es ist Zeit, ganz normal darüber zu reden.

Der Verein ganznormal.at ist eine Kommunikationsplattform mit dem Ziel, die öffentliche Diskussion über seelische Gesundheit zu fördern.

ganznormal.at bietet Interssierten und Betroffenen auf dieser Website die Möglicheit zur Kontaktaufnahme mit geeigneten Institutionen und Beratungsstellen.

http://www.ganznormal.at/hilfeinfo/soforthilfe/

 

 


 

Informationsblätter der IG BILDENDE KUNST  zur Sozialversicherung für KünstlerInnen


zum Donwload:

Sozialversicherung für KünstlerInnen  (Infoblatt 2018)

SVA: Beitrags- und leistungsrechtliche Werte (2019)

KSVF: Alle Werte und Grenzen auf einen Blick (2018)
 

 

 


 

w-fForte

w-fForte ist ein Programm des österreichischen Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) und wird in der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG) umgesetzt.

w-fForte bietet Workshops zu Karrierestrategien für Frauen in Forschung und Technologie und informiert gezielt über karriererelevante Veranstaltungen.

http://www.w-fforte.at/veranstaltungen.html

 

 


* Das ZfW übernimmt keinerlei Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit oder Inhalte der bereitgestellten Informationen.

 

 


 

Sie möchten etwas auf dem schwarzen Brett der Weiterbildung veröffentlichen?