Neuzugänge 2020

 

 

Hannes Berner

Beschäftigungsbeginn: 01.01.2020
Organisationseinheit: Veranstaltungen und Internationales
Zuständigkeit:

 

 

 


 


 

Canan Celik

Beschäftigungsbeginn: 07.01.2020
Organisationseinheit: StudienCenter
Zuständigkeit: Durchführung der Zulassungs- und Abschlussprüfungen für allfällige Universitätslehrgänge

Kurz-CV:

Geboren in Baden bei Wien.
Habe die Handelsschule abgeschlossen.

Habe viele Jahre als Sekretärin in der Fachhochschule gearbeitet.

Sprachkenntnisse: Deutsch, Türkisch (Muttersprache/sehr gut), Englisch (gut)

 


 


 

Nadja Frömel, BA

Beschäftigungsbeginn: 17.02.2020
Organisationseinheit: IKM
Zuständigkeit: Sekretariat, Homepage-und Facebookaktualisierung, Bibliothek

Kurz-CV:

Geboren 1989 in Korneuburg, aufgewachsen in Wien. Ich habe die Volksschule Oberlaa und nachher den Sprachenzweig des BRG Pichelmayergasse besucht und mit Matura abgeschlossen. 2007 begann ich mein Studium Translationswissenschaften in den Sprachen Englisch und Französisch an der Universität Wien. Dieses habe ich mit Bachelor abgeschlossen.

Berufliche Erfahrung konnte ich als Assistentin des International Office an der Universität Wien sammeln, wo ich unter anderem bei der Organisation der uni international Messe mitgeholfen habe. Ich habe ebenfalls als Studiengangsassistentin für den Studiengang Tax Management an der FH Campus Wien gearbeitet.

In meiner Freizeit lese ich Bücher in Englisch und Französisch, reise gerne, gehe ins Kino, singe und tanze Zumba.

Ich freue mich auf meine Arbeit an der mdw!

 


 


 

Mag.a Noora Früh

Beschäftigungsbeginn: 04.05.2020
Organisationseinheit: VR 2
Zuständigkeit: Stipendien, Visa, Einreiseproblematiken in Zeiten von Covid-19

Kurz-CV:

Geboren 1981 in Klosterneuburg, aufgewachsen in Wien. Nach der Matura Diplomstudium der Theater, Film- und Medienwissenschaften und Postgradualer Universitätslehrgang „Kulturmanagement“ an der Universität für angewandte Kunst.

Berufserfahrung im Kulturbereich:
JEUNESSE – Musikalische Jugend Österreichs als Assistenz der kaufmännischen und künstlerischen Geschäftsführung
Albertina: Karenzvertretung im zentralen Einkauf und Dienstreisemanagement, sowie projektbezogene Unterstützung im Bereich Controlling.

Hobbies & Interessen:
Musik, Bildende und Darstellende Kunst, Reisen und Wandern

 


 


 

Thomas Kainz

Beschäftigungsbeginn: 07.01.2020
Organisationseinheit: AGT
Zuständigkeit: Schulwart

Kurz-CV:

Geboren in Wien,
gelernter Koch, zuletzt ausgeübte Tätigkeit: Gefahrgutlenker

 


 


 

Gerhard Kartak

Beschäftigungsbeginn: 16.03.2020
Organisationseinheit: AGT
Zuständigkeit: Schulwart / Portier

 

 

 


 


 

Mag.a Lenka Nota, PhD

Beschäftigungsbeginn: 07.01.2020
Organisationseinheit: AGT
Zuständigkeit: Eventlogistik

Kurz-CV:

Ich habe Musikwissenschaft und Komposition in Brünn / Tschechien studiert.

Als Event- und Projektmanagerin war ich bei verschiedenen Musikfestivals und Kulturveranstaltungen, im Bereich der klassischen Musik, für die komplexe Organisation, einen Teil Dramaturgie und die Produktion verantwortlich.
Im Bohuslav Martinů Institut in Prag sowie im Archiv der Zeitgenossen an der Donau Universität in Krems war ich als Musikwissenschaftlerin tätig.
Auf freiberuflicher Basis bin ich eine Komponistin und Journalistin mit der Fachqualifikation für zeitgenössische Musik. Jahrelang habe ich in Wien im Universal Edition Verlag als Korrektorin / Lektorin vor allem bei den kritischen und neuen Musik Ausgaben mitgearbeitet.

Meine Sprachkenntisse: Tschechisch - Muttersprache, Englisch und Deutsch C1, Slowakisch B2.

Ab 7.1.2020 an der Abteilung für Gebäude und Technik als Eventlogistik Referentin tätig.

 


 


 

Florian Pichler

Beschäftigungsbeginn: 07.01.2020
Organisationseinheit: ZFR
Zuständigkeit: Finanzcontrolling / Prozessanalyse und Programmiertätigkeiten

Kurz-CV:

Geboren 1989 in Waidhofen/Ybbs

2007 Matura am BRG Waidhofen/Ybbs

ab 2009 Student an der Universität Wien für Lehramt Physik und Mathematik
ab 2013 verschiedene Tätigkeiten, darunter Übungsleiter der Kletterhalle 6a

 


 


 

Mag. Benjamin Tabatabai

Beschäftigungsbeginn: 07.01.2020
Organisationseinheit: VR 2
Zuständigkeit: Mitarbeiter am Info-Point

Kurz-CV:

Geboren 1993 in Wien

Musikalischer Unterricht in Flöte und Klavier schon seit früher Kindheit.
2011 Matura am Musikgymnasium Wien. Anschließend Konzertfachstudium Flöte an der Mdw; Abschluss im Mai 2019.
Seit 2013 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Von 2016-2018 bei Mark Stephan Buhl Artists Management beschäftigt.
Seit 2019 Projektbetreuung in der Begabtenförderung der Mdw.
Seit Jänner 2020 Mitarbeiter am Info-Point.

 


 


 

Sophie Zehetmayer

Beschäftigungsbeginn: 01.03.2020
Organisationseinheit: Institut 3
Zuständigkeit: Wissenschaftsorganisation

Kurz-CV:

Geboren und aufgewachsen in Salzburg, seit 2011 in Wien.

2011–2016 Studium der Sprachkunst (Universität für angewandte Kunst Wien).
2012–2020 Studium der Musikwissenschaften (Universität Wien).