Neuzugänge 2024

 

 

Foto:© Privat

Rasoul Chazanisharahi

Beschäftigungsbeginn: 08.01.2024
Organisationseinheit: Kommunikationssysteme
Zuständigkeit: Systemadministrator

Kurz-CV:

Ich wurde am 1991 in Teheran, Iran, geboren.

Ich habe Computer studiert und interessiere mich für Computernetzwerke.

Ich habe in verschiedenen Unternehmen als Systemadministrator gearbeitet und dann entschieden, ein neues Leben mit meiner Frau und meiner Katze in der schönen Stadt Wien zu beginnen.

Ich mag Tiere sehr gerne und liebe die Natur.


 


 

Foto:© Privat

Anita Maric

Beschäftigungsbeginn: 02.04.2024
Organisationseinheit: Orchesterbüro/Instrumentenverwaltung
Zuständigkeit: Administration LV Orchester, Saaldisposition (Orchesterstudio C0113), Orchesterwartin

Kurz-CV:

Geboren 1989 in Slovenj Gradec, schloss ich 2008 das Musikgymnasium ab und begann anschließend mein Studium in Klagenfurt. Dort absolvierte ich das Violine IGP- und Solostudium erfolgreich bis 2014 und erhielt das Künstlerische Diplom.
Danach setzte ich mein Studium fort, diesmal im Bereich Viola, das ich ebenfalls bis 2017 mit dem Künstlerischen Diplom abschloss.
Im Jahr 2017 zog ich nach Wien, wo ich zwei Jahre lang Musikwissenschaft studierte, bevor ich mich meiner Arbeit in Musikschulen widmete.
Neben meiner Tätigkeit als professionelle Violistin bin ich auch eine erfahrene Barista und habe mehrere Barista-Kurse absolviert.
In meiner Freizeit unterrichte ich weiterhin einige private Schüler und engagiere mich aktiv in meinem Streichquartett.


 


 

Foto:© Fabian Limani

Mag. Ferenc Bálint Takács

Beschäftigungsbeginn: 01.02.2024
Organisationseinheit: Studienrecht und Studienentwicklung
Zuständigkeit: Sachbearbeiter

Kurz-CV:

Geboren und aufgewachsen in Budapest, Ungarn, seit Anfang des Studiums in Wien.

2016 - 2022 Saxophon Konzertfach und seit 2021 IGP Saxophon-Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw)

Während des Konzertfach-Studiums Mitglied der Studienvertretung Instrumental der Hochschüler_innenschaft an der mdw.

Aktive Tätigkeit als Saxophonist, Instrumentalpädagoge und Arrangeur, langjährige Berufserfahrung im Kulturbereich (Jeunesse - Musikalische Jugend Österreichs).

In meiner Freizeit gehe ich schwimmen, Rad fahren und bin oft im Musikverein anzutreffen.


 


 

 

Foto:© Privat

Mag.a Edith Schwarzbauer

Beschäftigungsbeginn: 01.02.2024
Organisationseinheit: Bibliothek am Institut für Gesang und Musiktheater
Zuständigkeit: Sachbearbeiterin in der Bibliothek

Kurz-CV:

Geboren und aufgewachsen in Bad Ischl, kam ich für mein Studium nach Wien und bin hier dann auch beruflich und familiär "hängen geblieben". Ich bin verheiratet und habe zwei - inzwischen erwachsene - Kinder.

Nach Abschluss meines Studiums (Russisch und Spanisch, Lehramt) bin ich jedoch nicht AHS-Lehrerin geworden, sondern habe lange Jahre einerseits in einer Frauen-NGO und andererseits in der Exportwirtschaft gearbeitet. Gleichzeitig hat mich aber auch der Bibliotheksbereich schon interessiert, aber leider gelang es mir damals nicht, dort Fuß zu fassen. Vergangenes Jahr konnte ich während meiner Bildungskarenz den Universitätslehrgang "Library and Information Studies" an der Österreichischen Nationalbibliothek absolvieren und freue mich jetzt darauf, meine neu erworbenen Kenntnisse in der kleinen, aber feinen Bibliothek des Instituts für Gesang und Musiktheater einbringen zu können. Musik war schon immer Teil meines Lebens, ob als Kind beim Klavierspielen oder als Erwachsene im Chor.

Privat verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur, mit Lesen und Reisen.