K

zum Download

 

Termine aus dem mdwOnline-Terminkalender in Ihren Groupwisekalender einbinden!

Kein manuelles "Übertragen" mehr! (Kurs-)Termine werden automatisch synchronisiert.

Was Sie dafür tun müssen: siehe mdwOnline, Visitenkarte, Ressourcen, Handbücher, Allgemeines für Bedienstete, "mdwOnline-Terminkalender in GroupWise abonnieren".

Viel Spaß!

 

Webinar
Cool bleiben in Zeiten, in denen sich viel verändert. Neue Zeiten – Neue Wege?

Kursnummer: P14

Zurück zur Übersicht

Inhalt

Die Monate, in denen wir durch die Pandemie in eine völlig neue Welt katapultiert wurden, haben unser Leben bedeutend verändert. Auf vielen Ebenen wurde uns extrem viel abverlangt. Die Mehrfachbelastung von Homeoffice und Homeschooling traf vor allem Frauen. Auf engem Raum, ohne Abgrenzung zwischen Freizeit und Arbeit, verschwimmen die Grenzen. Der Austausch mit Kolleg*innen, eine fruchtbare Kommunikation, Feedback und vor allem die Wertschätzung innerhalb von Teams kommen in der Distanz viel zu kurz. Dazu kamen für viele Verlustängste und finanzielle Sorgen. Es war und ist auch eine Zeit, in der wir viel lernen und uns flexibel auf neue Umstände einstellen müssen.

Wir wünschen uns Normalität zurück und hoffen auf, ja worauf?

Wird es wieder so sein, wie früher? Was wird zurückbleiben aus dieser Zeit? Was hat uns Kraft gegeben? Was wollen wir behalten? Was hat genervt? Was wollen wir verlernen? Welche Ressourcen haben sich erhöht, was hat uns gestärkt? Was war mein Status vor der Krise? Wo will ich nach der Krise sein? – die Wunderfrage

Im Workshop stellen wir uns diese Fragen und entwickeln gemeinsam ein stärkendes Zukunftsbild und eine persönliche To Do - Liste für Empowerment, Resilienz und Achtsamkeit

Kursleitung

Brigitte Tauchner

Kosten

Keine

Anmerkung

Bitte beachten Sie die Bedingungen zur Teilnahme an Webinaren des ZfW, siehe unter Punkt 11 https://www.mdw.ac.at/zfw/agb/

Ein Angebot im Rahmen von Kunst und Gesundheit / Gesundheitstag

Termin & Location

08.09.202109:00 - 16:00
Onlinekurs

Zur Anmeldung
(Anmeldung bis drei Arbeitstage vor Kursbeginn möglich.)