Günter Hediger

ist seit 20 Jahren als freiberuficher Heilmassseur tätig.

Als Vater zweier Kinder und ehemaliger Leistungssportler sind für ihn die Begrife Körper, Bewegung und Gesundheit Hauptbestandteile des Lebens. Als Betriebstechnikingenieur wechselte er in den Gesundheitsbereich und ist seither in unerschiedlichen Bereichen der Therapie und Gesundheitsvorsorge tätig.

Er absolvierte das Masterstudium Public Health an der Meduni Wien und betrieb 15 Jahre ein Massagefachinstitut in Klosterneuburg.

Als Freiberuficher Heilmasseur unterstützt er Patienten vor allem bei Schmerzzuständen, und/oder der Nachbetreuung nach Operationen sowie in der Schwangerschaft, wie auch bei der Bearbeitung von Verspannnugszuständen am ganzen Körper.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich der betrieblichen Gesundheitsvorsorge in dessen Rahmen er Betriebe wie die Universität für Musik und darstellende Kunst (seit 2007) oder Ankerbrot in Wien betreut.

Der geprüfte VÖSM Sportmasseur ist Betreuer mehrerer Sportteams und Einzelsportler (BK Klosterneuburg,
Britisches-Kajaknationalteam, Ironmansportler u.a.m), sowie als staatlich geprüfter Trainer tätig (Trainer des
österr. U23-Kanunationalteams).

Behandlungsmethoden:

Unterschiedliche Behandlungsmethoden mit dem Erfahrungsschatz aus den unterschiedlichen Einsatzgebieten führen zu einem für jeden individuell angepassten Behandlungssystem. Angewendete Methoden sind. u.a. AORT (autonome osteopatische Repositionstechnik), Myofasziale Release, Fussrefexzonenmassage, Narbenentstörung, Gelenksmobilisationen, Akupunktmassage, individuelle Bewegungsporogramme.