…im Dialog #5: Professionell improvisieren


Im Rahmen der Reihe „…im Dialog“ fand am 7. Juli der 5. Workshop für Musikvermittler_innen und Community Musicians statt. Vortragender war Ass. Prof. Mag. Dr. Lukas Zenk von der Donau Universität, der ausgehend von seinem Forschungsprojekt über Improvisation in verschiedenen Berufen grundlegende Merkmale von professioneller Improvisation präsentierte. Vor allem strich er das innovative Potential von Improvisation heraus und verwies auf drei Grundlagen für erfolgreiche Improvisation: ein entsprechendes Mindset, Erfahrung und Struktur. Da der Workshop Corona-bedingt über Zoom angeboten wurde, bot sich die Möglichkeit, dass auch zahlreiche Kolleg_innen aus Deutschland und Südtirol teilnahmen.

Am 19. Oktober findet ein Follow-up zu diesem Workshop statt. Nähere Informationen zu Inhalt und Anmeldeformalitäten erhalten Sie hier ...

 
Axel Petri-Preis