Betreuung von Bachelorarbeiten in IGP

Liebe Studierende,

Sie können prinzipiell in jeder Lehrveranstaltung, die vom IMP als Pflichtlehrveranstaltung in IGP (= alle LV, die im Studienplan IGP Bachelor stehen) bzw. als Lehrveranstaltung im Schwerpunkt EMP angeboten wird, Ihre Bachelorarbeiten verfassen: Sie werden dabei von den jeweiligen Lehrenden der LV betreut!

Wollen Sie bei uns eine der beiden Bachelorarbeiten verfassen, die in einer LV des Typs SE oder SX abgefasst werden muss, kommen dafür die folgenden LV in Frage:

• Didaktische und methodische Probleme des Musikschulunterrichts (Allgemeine Didaktik des Instrumental- und Gesangsunterrichts 2) SE
  • Organisation und Projektarbeit an Musikschulen SX
  • Seminar Musikpädagogik 1 (LV im wissenschaftlichen Wahlpflichtfeld) SE.

-> Merkblatt Bachelorarbeiten (für Studierende, die IGP Bachelor in der Version BA IGP 16W studieren)