5. Netzwerktreffen des Forums Musikvermittlung

Vom 2.-4. September 2020 fand das bereits 5. Netzwerktreffen des Forums Musikvermittlung an Hochschulen und Universitäten statt. Das Forum ist ein informeller Kreis von rund 40 Lehrenden und Forschenden im Bereich Musikvermittlung aus rund 30 Hochschulen und Universitäten im deutschsprachigen Raum. Das Netzwerktreffen wurde von Prof. Lydia Grün (HfM Detmold) gemeinsam mit den beiden Sprechern des Forums Univ.-Ass. Mag. Axel Petri-Preis (mdw) und Prof. Dr. Johannes Voit (Universität Bielefeld) organisiert und angesichts von Corona über Zoom durchgeführt. Zentrales Thema war die Bedeutung von Musikvermittlung im Universitäts- und Kulturbetrieb angesichts von Corona.

Erstmals verabschiedete des Forum ein Communiqué, das hier abrufbar ist.

Das Sprecher_innen-Team des Forums für das kommende Jahr bilden nach dem freiwilligen Ausscheiden von Prof. Dr. Johannes Voit nun Axel Petri-Preis und Irena Müller-Brozovic.

Axel Petri-Preis