Ass-Prof. Mag. Dr. Christoph Waldhaus, MSc.

Ass.-Prof., Fu-Jen Universität Taiwan. DaF, Kreatives Schreiben, Wissenschaftliches Schreiben.

Dr. Christoph Waldhaus studierte Übersetzen und Dolmetschen (Graz), Highland Studies (Edinburgh) und Deutsch als Fremdsprache (Graz) bevor er im Bereich der Fremdsprachendidaktik promovierte.

Er ist seit 2005 in der Lehre (DaF/Englisch) tätig, war Leiter des Schreibzentrums der Universität Graz (2015 und 2016) und lehrt seit 2017 an der Germanistik der Fu-Jen Universität in Taiwan.

Neben allgemeinen Deutschkursen (Grammatik, Lesen, Konversation etc.) lehrt er hier Kreatives Schreiben und Wissenschaftliches Schreiben und ist auch in der Lehrendenfortbildung in diesen Bereichen tätig.

Abgesehen von der Schreibforschung beschäftigt er sich mit dem Einsatz neuer Medien im Fremdsprachenunterricht und mit Qualitätsoptimierung der Lehre auf Basis von Feedback.

 

Kontakt

christoph.waldhaus@gmx.at bzw. 137009@mail.fju.edu.tw

www.de.fju.edu.tw/teacherEN.jsp?type=a