Bibliographischer Nachweis der mdw von 2022

Sortierung:   Titel ↓ AutorIn
Treffer: 19

  • Abfalter, Dagmar; Reitsamer, Rosa (Hg.): Music as Labour. Inequalities and Activism in the Past and Present. London: Routledge 2022. [online verfügbar: https://www.taylorfrancis.com/books/oa-edit/10.4324/97810031...].
  • Boenke, Patrick (Hg.): Artistic Research und Musiktheorie. (Zeitschrift der Gesellschaft für Musiktheorie 19/2 (2022)). nur online: GMTH 2022. [online verfügbar: https://www.gmth.de/zeitschrift.aspx].
  • Christof, Eveline; Köhler, Julia (Hg.): Schule.Macht.Angst. Denk- und Möglichkeitsräume tabuisierter Zusammenhänge in Schule und Hochschule. (Schulheft 1/2022 1). Innsbruck, Wien: Studienverlag 2022
  • Evangelista, Gianpaolo (Hg.): Proceedings of the 25-th International Conference on Digital Audio Effects. Wien: im Eigenverlag 2022.
  • Evangelista, Gianpaolo (Hg.): Special Issue on New Trends in Audio Effects. (Journal of the Audio Engineering Society (JAES 70). New York: AES 2022. [online verfügbar: https://www.aes.org/journal/online/JAES_V70/9/].
  • Eybl, Martin: Sammler*innen. Musikalische Öffentlichkeit und ständische Identität, Wien 1740–1810. Bielefeld: transcript 2022.
  • Freund, Julia; Urbanek, Nikolaus; Schermann, Jakob Maria; Nanni, Matteo (Hg.): Dialektik der Schrift. Zu Adornos Theorie der musikalischen Reproduktion. (Theorie der musikalischen Schrift 3). Paderborn: Brill / Fink 2022. [online verfügbar: https://brill.com/display/title/55689?rskey=uL7PSs&result=1].
  • Gaupp, Lisa; Barber-Kersovan, Alenka; Kirchberg, Volker (Hg.): Arts and Power. Policies in and by the Arts. (Kunst und Gesellschaft). Wiesbaden: Springer VS 2022
  • Göllner, Michael (Hg.): 43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann 2022. [online verfügbar: https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2wax...].
  • Grassl, Markus; Campagne, Augusta (Hg.): „Cantare nel gravicembalo“. Ensemble- und Begleitpraxis in der italienischen Musikkultur um 1600 – Practices of ensemble playing and accompaniment in Italian musical culture c. 1600. (Anklaenge 2020/2021). Wien: Hollitzer 2022
  • Groll, Gabriele; Schröder, Julia; Probst, Stephanie (Hg.): Visual Music and Beyond. Musikalisierung und Visualisierung in den Künsten. (kunsttexte.de 4). kunsttexte.de: im Eigenverlag 2022. [online verfügbar: https://doi.org/10.48633/ksttx.2022.4].
  • Hennenberg, Beate; Röbke, Peter (Hg.): Inklusives Musizieren. Praxis, Pädagogik, Ästhetik - am Beispiel der All Stars Inclusive Band Wien. (wiener reihe musikpädagogik 4). Münster, New York: Waxmann 2022
  • Kapp, Reinhard; Grassl, Markus (Hg.): Der Dirigent Hans Swarowsky (1899–1975): Musik, Kultur und Politik im 20. Jahrhundert. (Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte 15). Wien: Böhlau 2022
  • Khittl, Christoph (Hg.) unter Mitarbeit von Markus Hirsch: „In-Musik-sein“ – die musikalische Situation nach Günther Anders. Interdisziplinäre Annäherungen in musikpädagogischer Absicht. (= wiener reihe musikpädagogik, Bd.3). Waxmann: Münster 2022.
  • Morrow, Guy; Tschmuck, Peter; Nordgard, Daniel (Hg.): Rethinking the Music Business. Music Contexts, Rights, Data, and COVID-19. (Music Business Research 5). Heidelberg: Springer International 2022
  • online verfügbar: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-6167-5/musikverm...].
  • Petri-Preis, Axel; Chaker, Sarah (Hg.): Tuning up! The Innovative Potential of Musikvermittlung. (Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis 1). Bielefeld: transcript 2022.
  • Unseld, Melanie: Musikgeschichte "Klassik". (Bärenreiter Studienbücher Musik 21). Kassel: Bärenreiter 2022.
  • Vejvar, Andreas (Hg.): Vladimir Jankélévitch: Henri Bergson. (Suhrkamp Wissenschaft). Berlin: Suhrkamp 2022.