April 2017

Internationale Kooperation in der Lehre – Besuch Lehrender und Studierender der Lietuvos muzikos ir teatro akademija, Vilnius

Zum nun schon dritten Mal wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung Ensemble Volksmusik eine Kooperation mit einer weiteren europäischen Universität durchgeführt. Nach der Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) sowie der langjährigen Kooperation mit dem Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt nahmen im SS 2017 Studierende und Lehrende der Lietuvos muzikos ir teatro akademija, Vilnius an der Veranstaltung teil und gestalteten diese mit.

Dieses gemeinsame Arbeiten und der dadurch entstehende Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden stellt in seinen vielen Möglichkeiten eine große Bereicherung für das Lehrangebot dar.

siehe auch:

https://mdw.ac.at/internationalblog/2017/06/

https://www.mdw.ac.at/magazin/index.php/2017/05/02/happy-birthday-erasmus/

Text & Organisatorische Leitung: Daniela Mayrlechner