Johann Sebastian Bach Musikschule

 

Seit 1.-April 2017 besteht eine Kooperation mit der "Johann Sebastian Bach Musikschule" (JSMB).

 

Die Kooperation läuft unter dem Titel "Special Strings" und ermöglicht unserem Institut, ohne jeden Zwang unsere Fühler zu jungen (vor allem auch österreichischen) Talenten auszustrecken.

 

Explizit sind die Ziele des Programms der "Special Strings":

-Die Förderung des Nachwuchses im Bereich Saiteninstrumente

-Optimale Vorbereitung auf ein Studium an der Mdw/ Konzertfach Streichinstrumente Harfe und Gitarre

 

Es sollen in Absprache mögliche interessante Hochbegabungen an unser Institut herangeführt werden.

Weiters sollen/können Interessierte BerwerberInnen die bei der Zulassungsprüfung an der MDW sehr vielversprechend waren aber als noch nicht genug qualifiziert eingestuft wurden an die

Johann Sebastian Bach Musikschule" (JSMB) vermittelt werden.

 

 

Kooperation mt dem Tiroler Landeskonservatorium

 

Seit 1.2.2019 besteht eine Kooperation der MDW mit dem

Tiroler Landeskonservatorium.

Studierende des Konzertfaches haben unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit Abschlüsse sowohl am Tiroler Landeskonservatorium als auch an der MDW zu machen.

 

Informationen dazu erhalten Sie unter  vr-lehre@mdw.ac.at