Bibliographischer Nachweis der mdw von 2014

Sortierung:   Titel ↓ AutorIn
Treffer: 9

• Dickbauer, Klaus: Grooveconnection Tenor Saxophone. Üben wie noch nie! Das Workout. (Lehrwerk für Tonleitern,Phrasierung und Improvisation 36415). Wien: Universal Edition 2014.
  • Flath, Beate: Experteninterview zum Thema Audio Branding. In: Steiner, Paul (Hg.): Audio Branding. Grundlagen der Akustischen Markenführung. Wiesbaden: Springer/Gabler 2014, S. 234-236.
  • Granzer, Susanne: Schauspieler außer sich. Exponiertheit und performative Kunst. Bielefeld: transcript 2014.
  • Hirsch, Markus; Steiner, Johannes: Musizieren und Unterrichten im Dazwischen. Überlegungen zur Bedeutung von Performativität für die Musikdidaktik. In: Hasitschka, Werner (Hg.): Performing Translation. Schnittstellen zwischen Kunst, Pädagogik und Wissenschaft. Wien: Löcker 2014, S. 319-343.
  • Reitsamer, Rosa: “Born in the Republic of Austria”. The invention of rock heritage in Austria. In: International Journal for Heritage Studies. 20 (2014). H. 3. S. 331-342.
  • Roessler, Peter: Geschichte, Gespräch, Forschung, Erzählung. Über Siglinde Bolbecher. In: Bolbecher, Siglinde, Kaiser, Konstantin (Hg.): Für und wider in dieser Zeit. Die Editorials der Zeitschrift "Zwischenwelt" (1993 - 2012). (Jahrbuch Zwischenwelt 13). Wien/Klagenfurt(Celovec): Drava Verlag 2014, S. 163-172.
  • Schröder, Gesine: Machaut für die Jugend. Anmerkungen zu Siegfried Thieles pädagogischer Orchestermusik. (Miszelle Nr. 1 zur Musik der DDR) Einzelpublikation eines Aufsatzes über einen Bildungsserver. Dresden: qucosa, sächsischer Bildungsserver 2014. [online verfügbar: http://www.qucosa.de/fileadmin/data/qucosa/documents/15367/S...].
  • Ulm, Michaela: Elementare Musikpädagogik und Musikvermittlung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Geschichte, Gegenwart und Perspektiven. Linz: Anton Bruckner Privatuniversität, Masterarbeit 2014.
  • Wiesmüller, Edith: Migration und Trauma - Darstellung eines musiktherapeutischen Praxisfeldes. In: Stegemann, Thomas; Fitzthum, Elena (Hg.): Wiener Ringvorlesung Musiktherapie: Grundlagen und Anwendungsfelder der Musiktherapie - ein Kurzlehrbuch. (Wiener Beiträge zur Musiktherapie 11). Wien: Praesens 2014, S. 267-279.