Formate der Mitbestimmung und Teamentwicklung (status quo)
Teamklausur (1x/Jahr)
Teamsitzungen (2x/Semester)
Allgemeiner Informationsaustausch, offen für alle Institutsangehörigen, mehrmals jährlich und zu wechselnden Zeiten angesetzt
Wissenschaftlicher Teamtag (jährlich; in COVID-Zeiten ausgefallen)
Zusammenkunft zu bestimmten Themen, für Gastvorträge etc.
Arbeitsgruppen (nach Bedarf)
z.B. Umstellung Bachelor- und Mastercurriculum, Umstellung Diplomarbeiten auf Bachelor- und Masterarbeiten, Rahmenverträge für den Praktikumsbereich
Austausch Jahrgangssprecher_innen sowie hmdw-Vertretung & Institutsleitung (1x/Semester, zu COVID-Zeiten 14-tägig)
Gespräche mit Studierenden-Vertreterinnen über organisatorische Fragen und Allfälliges
Austausch Lehrtherapeut_innen & Institutsleitung (1–2x/Jahr)
Organisatorische und inhaltliche Fragen zur Einzel- und Gruppenselbsterfahrung
Austausch unter Praktikumsleiter_innen (1x/Semester) Organisatorische und inhaltliche Fragen zu den Praktika
In Planung: Think-Tank Musiktherapie mit Studierenden & LehrendenBrainstorming und Weiterentwicklung von inhaltlichen und strukturellen Themen des Instituts für Musiktherapie