AG - Klimawandel in Forschung, Kunst und Lehre

Die AG Klimawandel in Forschung, Kunst und Lehre (zuvor Senats AG "Klimaschutz") möchte ausloten, in welcher Weise das Thema Klimawandel sinnvoll in den Curricula verankert werden kann und wie die mdw Forschung mit thematischem Bezug zum Klimawandel fördern kann. Sie ist Senats-AG und gleichzeitig Teil der grünen-mdw.

Aufruf zur Aktionswoche von 22. bis 26. November 2021

„Open your Course for Climate Crisis”, oder kurz OC4CC, ist eine halbjährlich stattfindende Aktionswoche der ÖH, Fridays for Future, Students for Future, Teachers for Future und Scientists for Future.

Die Senats-AG Klimawandel in Forschung, Kunst und Lehre lädt Sie, in Absprache mit dem Rektorat, ein sich an der Aktion vom 22. bis 26. November 2021 zu beteiligen. Dabei geht es darum, das Thema Klimakrise mit den Inhalten der eigenen Lehre sinnvoll zu verknüpfen.

Anregungen und Ideen haben wir hier zusammengestellt.

Wir freuen uns auch über Ihre Ideen: gruenemdw@mdw.ac.at

Mitglieder

Ansprechperson | Michael Kneihs, Leonard Bernstein Institut für Konzertfach Blas- und Schlaginstrumente

Vitali Bodnar, Forschungsförderung