Green Office

Nachhaltige Beschaffung ist die Anschaffung umweltfreundlicher Produkte und Leistungen, sowie die Beschaffung von Produkten und Leistungen, bei deren Herstellung bzw. Erbringung soziale Standards eingehalten wurden. In allen Beschaffungsfragen berät und betreut Sie gern und kompetent unser erfahrenes Team des Beschaffungsmanagements.

Wir alle können durch einfache Verhaltensmaßnahmen im täglichen Büroalltag dazu beitragen, nachhaltig zu agieren: Büromaterial umweltfreundlich und fair einkaufen, Recyclingpapier verwenden und bei der Anschaffung von Computern, Faxgeräten und Co. auf den Energieverbrauch achten. Viele kleine Maßnahmen, zum Beispiel in Sachen Papier- und Stromverbrauch, kann zudem jede/r ganz für sich am eigenen Schreibtisch umsetzen.

Wie funktioniert die Zertifizierung zum Green Office? Anhand des ausgefüllten Formulares kann jede/r ihr/sein Büro selbst zertifizieren. Bei Erreichung von mindestens 50% der angeführten Punkte wird die Green Office Stufe eins, ab 80% die Stufe zwei erreicht. Jede Stufe wird mit einer Urkunde ausgezeichnet. Wenn Sie mitmachen wollen, füllen Sie bitte das beiliegende File aus und retournieren es an erdik@mdw.ac.at

 

 

Tipps für einen ressourcenschonenden Umgang mit

Papier

Energie

Material

 

 

 

 

 

 

Einen guten Überblick bietet der von der Universität Graz entwickelte Leitfaden für nachhaltige Beschaffung.