Bibliographischer Nachweis der mdw von 2019

Sortierung:   Titel ↓ AutorIn
Treffer: 31

• Amon, Reinhard: Funktionelle Harmonielehre. Lehr- und Handbuch zur Funktionstheorie und Funktionsanalyse. Wien: Universal Edition 2019.
  • Annuß, Evelyn: Volksschule des Theaters. Nationalsozialistische Massenspiele. Paderborn: Fink 2019.
  • Bailer, Noraldine: Wege in das Lehramtsstudium Musikerziehung. Ergebnisse einer österreichweiten Untersuchung zur musikalischen Sozialisation, zur Studienwahlmotivik und zu beruflichen Perspektiven von Musikstudierenden. Wien: pub_mdw 2019 [online verfügbar: https://pub.mdw.ac.at/media/doc/88/5c/885c5f0b4a37523284190e...].
  • Ellmeier, Andrea; Walkensteiner-Preschl, Claudia; Ingrisch, Doris (Hg.): Kunst/Erfahrung. Wissen und Geschlecht in Musik*Theater*Film. Wien/Köln/Weimar: Böhlau 2019.
  • Freist, Dagmar; Unseld, Melanie; Kyora, Sabine (Hg.): Transkulturelle Mehrfachzugehörigkeit als kulturhistorisches Phänomen. Räume - Materialitäten - Erinnerungen. (Praktiken der Subjektivierung 13). Bielefeld: Transcript 2019.
  • Fürnkranz, Magdalena: Elizabeth I in Film und Fernsehen. (Theaterwissenschaft 30). München: Utzverlag 2019.
  • Gasch, Stefan (Hg.): Musik in Bayern. (Jahrbuch der Gesellschaft für Bayerische Musikgeschichte e.V 84). München: Alitera 2019.
  • Gasch, Stefan (Hg.): Henricus Isaac (c.1450/5-1517): Composition – Reception – Interpretation. (Wiener Forum für ältere Musikgeschichte 11). Wien: Hollitzer 2019.
  • Gasch, Stefan; Tröster, Sonja; Lodes, Birgit: Ludwig Senfl (c. 1490–1543): A Catalogue Raisonné of the Works and Sources, Vol. 2: Catalogue of the Sources. Abbreviations, Bibliography, Indexes. (Epitome musical). Turnhout: Brepols Publishers 2019. [online verfügbar: https://e-book.fwf.ac.at/o:1386].
  • Gasch, Stefan; Tröster, Sonja: Ludwig Senfl (c. 1490–1543): A Catalogue Raisonné of the Works and Sources, Vol. 1: Catalogue of the Works (Epitome musical). Turnhout: Brepols Publishers 2019. [online verfügbar: https://e-book.fwf.ac.at/o:1250].
  • Giannini, Juri; Heimerdinger, Julia; Holzer, Andreas; (Hg.): Die Musikgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts im universitären Unterricht – The Teaching of Twentieth- and Twenty-First-Century Music History at Universities and Conservatories of Music. (ANKLAENGE 2018). Wien: Hollitzer 2019.
  • Glanz, Christian; Urbanek, Nikolaus; Mayer-Hirzberger, Anita (Hg.): musik | kultur | theorie. Festschrift für Marie-Agnes Dittrich. Wien: Hollitzer 2019.
  • Glauser, Andrea Ilse; Dröge, Kai (Hg.): Digitalisierung der Wissensarbeit: Interdisziplinäre Analysen und Fallstudien. Frankfurt am Main/New York: Campus 2019.
  • Glauser, Andrea Ilse: Vertical Europe: The Sociology of High-rise Construction. Frankfurt am Main/New York: Campus 2019.
  • Göller, Markus: Das geistliche Lied. Seine Bedeutung in Wallfahrt und Volksfrömmigkeit. (Reihe " Volkskultur in Niederösterreich – Wissenschaft & Forschung" 2). Atzenbrugg: Volkskultur Niederösterreich 2019.
  • Hahn, Michaela; Hofecker, Franz Otto (Hg.): The Future of Music Schools – European Perspectives. (music school research 2). St. Pölten: Musikschulmanagement Niederösterreich 2019.
  • Hauser-Dellefant, Angelika (Hg.): understanding without words. Wien: im Eigenverlag 2019.
  • Hemetek, Ursula; Saglam, Hande; Kölbl, Marko (Hg.): Ethnomusiology Matters. Influencing Social and Political Realities. (Musik Traditionen. Music Traditions 1). Wien/Köln/Weimar: Böhlau 2019. [online verfügbar: https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecke...].
  • Huber, Michael: Musikhören im Zeitalter Web 2.0. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde. (Musik und Gesellschaft 36). Wiesbaden: Springer VS 2019.
  • Pecher-Havers, Katharina: Zitherunterricht im späten 19. Jahrhundert. Wien: pub.mdw 2019. [online verfügbar: https://pub.mdw.ac.at/publications/2ec1cdde-7b68-43b1-9386-6...].
  • Petri-Preis, Axel; Daigger, Sven: Arvo Pärt: Tabula Rasa. (Listening Lab - Materialien zur Musikvermittlung 8). Wien: Universal Edition 2019.
  • Ratzinger, Carolin; Urbanek, Nikolaus; Zehetmayer, Sophie (Hg.): Musik und Schrift. Interdisziplinäre Perspektiven auf musikalische Notationen. (Theorie der musikalischen Schrift 1). München: Fink 2019.
  • Schmidt, Hans Ulrich; Stegemann, Thomas; Spitzer, Carsten (Hg.): Musiktherapie bei psychischen und psychosomatischen Störungen. München: Elsevier (Urban und Fischer) 2019.
  • Smilde, Rineke; Heineman, Erik; Dewit, Krista; Dons, Karoline; Alheit, Peter: If Music be the Food of Love, Play on. Meaningful Music in Healthcare. Utrecht: Eburon 2019.
  • Smudits, Alfred (Hg.): Roads to Music Sociology. (Musik und Gesellschaft). Wiesbaden: Springer VS 2019.
  • Stegemann, Thomas; Weymann, Eckhard: Ethik in der Musiktherapie. Grundlagen und Praxis. München: Psychosozial-Verlag 2019.
  • Tröster, Sonja: Senfls Liedsätze. Klassifikation und Detailstudien eines modellhaften Repertoires. (Wiener Forum für ältere Musikgeschichte 10). Wien: Hollitzer Verlag 2019.
  • Unseld, Melanie (Hg.): Musikwissenschaft und Biographik. Narrative – Akteure – Medien. Mainz: Schott 2019.
  • Unseld, Melanie; Kreutziger-Herr, Annette (Hg.): Lou Koster. Komponieren in Luxemburg. (Europäische Komponistinnen 10). Wien/Köln/Weimar: Böhlau Verlag 2019.
  • Von Appen, Ralf (Hg.): (Dis-)Orienting Sounds. Machtkritische Perspektiven auf populäre Musik. (Beiträge zur Popularmusikforschung 45). Bielefeld: Transcript 2019.
  • Wintersperger, Sylvia; Wiesmüller, Edith: Posttraumatische Belastungsstörung. München: Elsevier 2019.