Bibliographischer Nachweis der mdw

Sortierung:   Titel ↓ AutorIn
Treffer: 28

  • Gallistl, Vera; Geiger, Gerhard; Zembylas, Tasos: Mainstreaming Ageing in Austrian Cultural Organisations and Cultural Policy. Demographic Change and Cultural Policy: The Outline of a Problem. In: Matthieu, Christopher; Visach, Valerie (Hg.): Accomplishing Cultural Policy in Europe. Financing, Governance and Responsiveness. London: Routledge 2022, S. 105-120.
  • Gaupp, Lisa: Macht oder Ermächtigung? Kulturpublikum zwischen Inklusion und Exklusion. In: Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport, (BMKÖS) (Hg.): Fokus Publikum. Wien: BMKÖS 2023, S. 23-29 [online verfügbar: https://www.bmkoes.gv.at/kunst-und-kultur/service-kunst-und-...].
  • Hofecker, Franz Otto: Musikschulforschung und ihr Beitrag zur Entwicklung der Kulturbetriebslehre. In: Atzenbrugg Kultur.Region.Niederösterreich (Hg.): Hahn, Michaela: MusikschulENTWICKLUNG. Entwicklung und Steuerung am Beispiel des dezentralen Musikschulsystems in Niederösterreich. (Beiträge zur Musikschulforschung 2). Atzenbrugg: Musikschulmanagment Niederösterreich 2015, S. 0-0.
  • Hofecker, Franz Otto: Musikschulzukunft wahrnehmen und mitgestalten. Anmerkungen zu den Herausforderungen der Musikschulforschung. In: Kultur.Region.Niederösterreich GmbH, Atzenbrugg (Hg.): Baumgartner, Josef: MusikschulZUKUNFT. Chancen und Risiken für die musikalische Bildung in ganztätigen Schulformen. (Beiträge zur Musikschulforschung 2). Atzenbrugg: Musikschulmanagment Niederösterreich 2014, S. 0-0.
  • Merö, David: Musikaufnahmen – ein Akt der Translation? In: Glaser, Thomas; Silberbauer, Angelika; Huber, Annegret (Hg.): Performing Translation. Praktiken des Wissens in/um Musik - Theater - Film. Wien: Hollitzer 2018, S. 145-154.
  • Saglam, Hande: Eine symbolische Kluft zwischen Laizismus und religiösem Fundamentalismus: 10. Yıl Mar_ı (Hymne für das 10. Jahr der türkischen Republik). In: Hois, Eva Maria (Hg.): Volksmusik und (Neo)Nationalismus : Tagungsband zum Grazer Symposium zu Volksmusikforschung und -praxis, 8.-10. November 2017. Graz: Verlag Steirisches Volksliedwerk 2019, S. 88-102.
  • Saglam, Hande: Ich höre, was du nicht hörst! In: Akca, Mustafa; Ostrop, Anne-Kathrin; Jiracek, Pavel B.; Böhm, Elena (Hg.): Selam Opera - Interkultur im Kulturbetrieb. Selam Opera - Interkultur im Kulturbetrieb. Berlin: Henschel 2014, S. 72-82.
  • Saglam, Hande: Musical Code-Switching: Understanding, Learning, and Transmitting “Other” Musical Languages Using a Transcultural Approach. In: Malmberg, Isolde; Krämer, Oliver (Hg.): European Perspectives on Music Education. (Bd 6). Innsbruck ? Esslingen ? Bern-Belp: Helbling 2016, S. 1-1.
  • Saglam, Hande: Musikalische Vermittlungsmöglichkeiten der MigrantInnen aus der Türkei in Österreich/Wien. In: Nevzat, Ciftci; Greve, Martin (Hg.): Bağlama in der Türkei und in Europa. Berlin: UdK 2018, S. 217-232.
  • Saglam, Hande: Transkulturelle Erkundungen. Eine Einführung. In: Hemetek, Ursula; Huber, Harald; Saglam, Hande; Malmberg, Isolde; Kaufmann, Therese (Hg.): TRANSKULTURELLE ERKUNDUNGEN Wissenschaftlich-künstlerische Perspektiven. Wien/Köln/Weimar: Böhlau 2018, S. 9-30.
  • Saglam, Hande: Turkish Music Portal. In: Szego, Kati; Alge, Barbara (Hg.): 2016 - Yearbook for Traditional Music. (Bd 48). Slovenia: Intenational council for Traditional Music 2016, S. 243-244.
  • Saglam, Hande: Vermittlungsvorgänge bei anatolischen VolksmusikerInnen. Orale oder schriftliche Weitergabe? In: Hemetek, Ursula; Mayrlechner, Daniela; Kölbl, Marko (Hg.): Traditionelle Musik. Überliefern – Verhandeln – Vermitteln. (Klanglese 10). Wien: IVE 2015, S. 99-110.
  • Sharif, Malik; Stepputat, Kendra: Understanding Musics: An Introduction. In: Sharif, Malik; Stepputat, Kendra (Hg.): Understanding Musics: Festschrift on the Occasion of Gerd Grupe's 65th Birthday. Düren: Shaker 2020, S. 1-5.
  • Sharif, Malik: Back to Basics: Some Elements of Billy Bragg's Musical Aesthetics, 1982-1985. In: Sharif, Malik; Stepputat, Kendra (Hg.): Understanding Musics: Festschrift on the Occasion of Gerd Grupe's 65th Birthday. Düren: Shaker 2020, S. 165-183.
  • Sharif, Malik: Gerd Grupe - Biographical Sketch and Bibliography. In: Sharif, Malik; Stepputat, Kendra (Hg.): Understanding Musics: Festschrift on the Occasion of Gerd Grupe's 65th Birthday. Düren: Shaker 2020, S. 7-17.
  • Tschmuck, Peter; Hirzberger, Lukas; Radlherr, Armin; Stini, Sandra; Wlömert, Nils: The Impact of the COVID-19 Pandemic on the Incomes of Freelance Classical Musicians in Austria. In: Morrow, Guy; Tschmuck, Peter; Nordgard, Daniel (Hg.): Rethinking the Music Business. Music Contexts, Rights, Data, and COVID-19. (Music Business Research 5). Heidelberg: Springer International 2022, S. 28-54 [online verfügbar: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-031-09532-0].
  • Tschmuck, Peter: Die digitale Transformation der Medien und ihre Auswirkung auf die Promotion. In: Endreß, Alexander; Wanjo, Hubert (Hg.): Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. Baden-Baden: Nomos 2021, S. 433-464.
  • Tschmuck, Peter: Die Musikwirtschaftsforschung im Kontext der Kulturbetriebslehre - ein Vorschlag. In: Tschmuck, Peter; Flath, Beate; Lücke, Martin (Hg.): Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. (Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1). Wiesbaden, Deutschland: Springer VS 2018, S. 57-76 [online verfügbar: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-19399-7_...].
  • Tschmuck, Peter: Die ökonomischen Wechselwirkungen von Musikindustrie und Medien. In: Schramm, Holger (Hg.): Handbuch Musik und Medien, 2., komplett aktualisierte und ergänzte Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2019, S. 551-568.
  • Tschmuck, Peter: Einleitung. In: Tschmuck, Peter; Flath, Beate; Lücke, Martin (Hg.): Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. (Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1). Wiesbaden, Deutschland: Springer VS 2018, S. 1-5 [online verfügbar: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-19399-7_...].
  • Tschmuck, Peter: KulturmanagerInnen als ÜbersetzerInnen kultureller und ökonomischer Werte. In: Hasitschka, Werner (Hg.): Performing Translation. Schnittstellen zwischen Kunst, Pädagogik und Wissenschaft. Wien: Löcker 2014, S. 391-410.
  • Tschmuck, Peter: Rezension von "Die Wirtschaft der Techno-Szene. Arbeiten in einer subkulturellen Ökonomie" von Jan-Michael Kühn. In: Holsträter, Knut; Fischer, Michael (Hg.): Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik. (Musik und Krieg 63). Münster: Waxmann 2018, S. 259-261.
  • Tschmuck, Peter: Rezension von "Management in der Musikwirtschaft" von Josef Limper & Martin Lücke. In: Gesellschaft für Musikwirtschafts- und -kulturforschung, Berlin (Hg.): „Musik und Stadt“, Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung. Wiesbaden: Springer VS 2019, S. 241-244.
  • Tschmuck, Peter: Rezension von "Management in der Musikwirtschaft" von Josef Limper & Martin Lücke. In: Grünewald-Schukalla, Lorenz; Lücke, Martin; Rauch, Matthias; Winter, Carsten (Hg.): Musik und Stadt. (Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 2). Wiesbaden: Springer VS 2018, S. 241-244.
  • Tschmuck, Peter: Zwischen gleich und verschieden. Ein Gespräch zu Diversität in der Musikwirtschaft. In: Ingrisch, Doris; Hofecker, Franz Otto; Flath, Beate (Hg.): Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Bielefeld, Deutschland: Transcript 2017, S. 151-161.
  • Zembylas, Tasos: Doing Cultural Policies – Doing Cultural Management. In: Ingrisch, Doris; Hofecker, Franz Otto; Flath, Beate (Hg.): Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Bielefeld: Transcript 2017, S. 141-150.
  • Zembylas, Tasos: Plurale Wissensformen in diversen Kunstwelten. In: Hermkes, Rico (Hg.): Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen. (Wirtschaft - Beruf - Ethik). Bielefeld: wbv 2020, S. 65-85 [online verfügbar: https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/berufs-und-wirtschaft...].
  • Zembylas, Tasos: Practical intelligence and the limitations of practitioners: Multiple forms of knowledge, and their significance in music and Musikvermittlung. In: Chaker, Sarah; Petri-Preis, Axel (Hg.): Tuning Up! The Innovative Potential of Musikvermittlung. (Forum Musikvermittlung - Research and Practice 1). Bielefeld: transcript 2022, S. 131-150 [online verfügbar: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5681-7/tuning-up...].