Bibliographischer Nachweis der mdw

Sortierung:   Titel ↓ AutorIn
Treffer: 25

  • Abfalter, Dagmar; Boutonnet, Sebastien; Poisson-de-Haro, Serge: Wiener Staatsoper (A): Streaming from the Vienna Opera House. In: Richard Ivey School of Business Foundation, London, ON, Canada (Hg.): Ivey Case Studies. London, ON: Ivey Publishing 2017, S. 1-12 [online verfügbar: https://www.iveycases.com/ProductView.aspx?id=82880].
  • Abfalter, Dagmar; Matzler, Kurt; Bauer, Florian: In leaders we trust - Der Einfluss transformationaler Führung auf Vertrauen, Unternehmenserfolg und Innovation. In: Matzler, Kurt; Renzl, Birgit; Pechlaner, Harald (Hg.): Strategie und Leadership. Festschrift für Hans H. Hinterhuber. Wiesbaden: Springer 2014, S. 161-173.
  • Abfalter, Dagmar; Müller, Julia; Raich, Margit: Verlust von kontextueller Information bei der Übersetzung der Leadership-Gestalt. In: Müller, Julia; Zelger, Josef (Hg.): Gabek VII - Gabek als Lernverfahren für Organisationen. Innsbruck: Studienverlag 2016, S. 89-112.
  • Abfalter, Dagmar; Stini, Sandra: Freelance classical musicians in Austria and the COVID-19 Pandemic. In: Salvador, Elisa; Navarrete, Trilce; Srakar, Andrej (Hg.): Cultural Industries and the Covid-19 Pandemic: A European Focus. London: Routledge 2021, S. 128-140.
  • Abfalter, Dagmar: Best Practice 9: Wissen messen? Wissensbilanz. In: Knava, Irene; Heskia, Thomas (Hg.): ISO FOR CULTURE - Qualitätsmanagement als Führungsinstrument. Wien: facultas 2016, S. 280-289.
  • Abfalter, Dagmar: Leading conductors and conducting leaders – from metaphor to practice. In: Hasitschka, Werner (Hg.): Performing Translation: Schnittstellen zwischen Kunst, Pädagogik und Wissenschaft. Wien: Löcker 2014, S. 411-422.
  • Abfalter, Dagmar: Projektevaluation. In: Knava, Irene; Heskia, Thomas (Hg.): ISO FOR CULTURE - Qualitätsmanagement als Führungsinstrument. Wien: Facultas 2016, S. 415-446.
  • Abfalter, Dagmar: Traum Beruf Wirklichkeit. Verbindungslinien zwischen Kreativen und Bildungseinrichtungen – eine Reflexion. In: Ingrisch, Doris; Hofecker, Franz Otto; Flath, Beate (Hg.): Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Bielefeld: Transcript 2017, S. 107-118.
  • Gaupp, Lisa: Macht oder Ermächtigung? Kulturpublikum zwischen Inklusion und Exklusion. In: Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport, (BMKÖS) (Hg.): Fokus Publikum. Wien: BMKÖS 2023, S. 23-29 [online verfügbar: https://www.bmkoes.gv.at/kunst-und-kultur/service-kunst-und-...].
  • Nikolic, Tatjana; Mitić Minić, Katarina: Women in Music. Possibilities and Responsibiltiies of Cultural Management and Policy. In: Nenic, Iva; Cimardi, Linda (Hg.): Women`s Leadership in Music. Modes, Legacies, Alliances. (Music and Sound Culture 63). Bielefeld: transcript 2023, S. 153-166 [online verfügbar: https://www.transcript-verlag.de/media/pdf/c4/ab/29/oa978383...].
  • Tschmuck, Peter; Hirzberger, Lukas; Radlherr, Armin; Stini, Sandra; Wlömert, Nils: The Impact of the COVID-19 Pandemic on the Incomes of Freelance Classical Musicians in Austria. In: Morrow, Guy; Tschmuck, Peter; Nordgard, Daniel (Hg.): Rethinking the Music Business. Music Contexts, Rights, Data, and COVID-19. (Music Business Research 5). Heidelberg: Springer International 2022, S. 28-54 [online verfügbar: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-031-09532-0].
  • Tschmuck, Peter: "Wer schnell helfen würde, würde doppelt helfen". Die Coronahilfe für Kunst & Kultur in Österreich und Deutschland im Vergleich. In: Wiedenholzer, Josef; Schmidinger, Thomas (Hg.): Virenregime. Wie die Coronakrise unsere Welt verändert. Befunde, Analyse, Anregungen. Wien: bahoe 2020, S. 395-405.
  • Tschmuck, Peter: Die digitale Transformation der Medien und ihre Auswirkung auf die Promotion. In: Endreß, Alexander; Wanjo, Hubert (Hg.): Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. Baden-Baden: Nomos 2021, S. 433-464.
  • Tschmuck, Peter: Die Musikwirtschaftsforschung im Kontext der Kulturbetriebslehre - ein Vorschlag. In: Tschmuck, Peter; Flath, Beate; Lücke, Martin (Hg.): Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. (Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1). Wiesbaden, Deutschland: Springer VS 2018, S. 57-76 [online verfügbar: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-19399-7_...].
  • Tschmuck, Peter: Die ökonomischen Wechselwirkungen von Musikindustrie und Medien. In: Schramm, Holger (Hg.): Handbuch Musik und Medien, 2., komplett aktualisierte und ergänzte Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2019, S. 551-568.
  • Tschmuck, Peter: Einleitung. In: Tschmuck, Peter; Flath, Beate; Lücke, Martin (Hg.): Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. (Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 1). Wiesbaden, Deutschland: Springer VS 2018, S. 1-5 [online verfügbar: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-19399-7_...].
  • Tschmuck, Peter: From record selling to cultural entrepreneurship: the music economy in the digital paradigm shift. In: Wikström, Patrik; DeFillippi, Robert (Hg.): Business Innovation and Disruption in the Music Industry. Cheltenham: Edward Elgar 2016, S. 13-32.
  • Tschmuck, Peter: Licensing. In: Thompson, William F. (Hg.): Music in the Social and Behavioral Sciences: An Encyclopedia. Thousand Oaks, California: SAGE Publishing 2014, S. 653-654.
  • Tschmuck, Peter: Recording Industry. In: Thompson, William F. (Hg.): Music in the Social and Behavioral Sciences: An Encyclopedia. Thousand Oaks, California: SAGE Publishing 2014, S. 937-943.
  • Tschmuck, Peter: Rezension von "Die Wirtschaft der Techno-Szene. Arbeiten in einer subkulturellen Ökonomie" von Jan-Michael Kühn. In: Holsträter, Knut; Fischer, Michael (Hg.): Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik. (Musik und Krieg 63). Münster: Waxmann 2018, S. 259-261.
  • Tschmuck, Peter: Rezension von "Management in der Musikwirtschaft" von Josef Limper & Martin Lücke. In: Gesellschaft für Musikwirtschafts- und -kulturforschung, Berlin (Hg.): „Musik und Stadt“, Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung. Wiesbaden: Springer VS 2019, S. 241-244.
  • Tschmuck, Peter: Rezension von "Management in der Musikwirtschaft" von Josef Limper & Martin Lücke. In: Grünewald-Schukalla, Lorenz; Lücke, Martin; Rauch, Matthias; Winter, Carsten (Hg.): Musik und Stadt. (Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 2). Wiesbaden: Springer VS 2018, S. 241-244.
  • Tschmuck, Peter: Royalties. In: Thompson, William F. (Hg.): Music in the Social and Behavioral Sciences: An Encyclopedia. Thousand Oaks, California: SAGE Publishing 2014, S. 972-974.
  • Tschmuck, Peter: Sectors, music industry. In: Thompson, William F. (Hg.): Music in the Social and Behavioral Sciences: An Encyclopedia. Thousand Oaks, California: SAGE Publishing 2014, S. 989-993.
  • Tschmuck, Peter: Zwischen gleich und verschieden. Ein Gespräch zu Diversität in der Musikwirtschaft. In: Ingrisch, Doris; Hofecker, Franz Otto; Flath, Beate (Hg.): Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. Bielefeld, Deutschland: Transcript 2017, S. 151-161.