© Gabriel Rizar

Daniel Rueda Blanco


Dirigieren

Der kolumbianische Dirigent und Pianist ist für die Saison 2022/2023 als Assistenzdirigent des Aarhus Sinfonieorchesters engagiert. Er war bereits Chefdirigent des Orchester des Musikvereins St. Pölten, leitete die Slowenische Philharmonie, die Wiener Symphoniker und das RSO Wien. An der mdw studierte er bei Simeon Pironkoff.

© Taro Morikawa

Carlo Benedetto Cimento


Dirigieren

Carlo Benedetto Cimento leitete die Münchner Symphoniker, das Norddeutsche Philharmonieorchester und vom Hammerklavier aus eine Haydn-Oper beim Festival Teatro Barocco. Seit Januar 2020 ist er als Korrepetitor am Theater Kiel tätig. Er studiert bei Johannes Wildner an der mdw.

© Bartek_Barczyk

Marta Gardolińska


Dirigieren

Marta Gardolińska ist seit der Saison 2021/22 Musikdirektorin an der Opéra nationale de Lorraine. Davor war sie als Leverhulme Young Conductor des Bournemouth Symphony Orchestra in Großbritannien tätig. Sie studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und an der Frédéric Chopin Universität für Musik Warschau.