(c) Stefan Glawischnig

Alexander Felix Rauscher


Montage

Alexander Felix Rauscher studierte Montage an der Filmakademie Wien bei Michael Hudecek. Er arbeitete an preisgekrönten Filmprojekten und ist als freischaffender Editor und Filmproduzent tätig. Sein Abschlussfilm „Die unsichtbare Grenze“ in Zusammenarbeit mit Regisseur Mark Gerstorfer wurde mit dem Student Academy Gold Award ausgezeichnet.

(c)Sebastian Kubelka

Kálmán Nagy


Filmregie

Der ungarische Regisseur schloss sein Bachelorstudium an der Filmakademie Wien bei Michael Haneke ab. Sein Kurzfilm „Das andere Ende der Straße" hatte beim Sarajevo Film Festival Premiere, erhielt den FIRST STEPS Award 2022, den Kurzfilm- und Publikumspreis beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2023 und ist für den Österreichischen Filmpreis 2023 nominiert.

(c)Kálmán Nagy

Alisa Frischholz


Filmproduktion

Die Oberösterreicherin erhielt als Produzentin der Filme "5pm Seaside" 2022 und "Ene Mene" 2019 den Kurzfilmpreis der Diagonale. Bei Produktionsfirmen war sie als Koordinatorin und Assistentin für Spielfilme tätig. An der Filmakademie der mdw studiert sie Produktion bei Danny Krausz.

© Hannah Schwaiger

Bernhard Wenger


Filmregie

Der Salzburger Bernhard Wenger ist Student der Filmakademie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Mit seinem Kurzfilm "Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin" gewann er in 2019 den Österreichischen Filmpreis.

© Paul Wimmer

Clara Stern


Drehbuch und Regie

Clara Stern studiert Drehbuch und Regie an der Filmakademie bei Götz Spielmann und Wolfgang Murnberger. Mit ihren Arbeiten konnte sie bereits auf zahlreichen Festivals Erfolge feiern. Zuletzt hat ihr Bachelorfilm "Mathias" den Österreichischen Filmpreis in der Kategorie Kurzfilm gewonnen.