© Theresa Pewal

Tanja Elisa Glinsner


Komposition, Gesang

Tanja Elisa Glinsner gewann den Ö1 Talentebörse-Kompositionspreis 2020. Bereits 2018 erhielt sie den ersten österreichischen Komponistinnenpreis. Sie studiert an der mdw Komposition bei Michael Jarrell, Gesang bei Regine Köbler und Dirigieren.

© privat

Mathias Johannes Schmidhammer


Komposition

Gewann den Ö1 Talentebörse Kompositionspreis 2018 und den Kompositionswettbewerb 70 Jahre Südtiroler Künstlerbund 2016. Sein Violoncellokonzert Silver Linings war beim Festival Wien Modern 2017 zu hören. An der mdw studierte er bei bei Michael Jarrell, Johannes Maria Staud, Periklis Liakakis und Axel Seidelmann.

© Šušak

Daniel Serrano


Komposition

Der gebürtige Spanier erhielt 2017 den Kompositionspreis der Deutschen Gesellschaft für Musiktheorie und für sein Monodram „Asterión“ den vom Land Kärnten vergebenen Internationalen Nikolaus Fheodoroff Kompositionspreis. Seine Werke wurden beim Carintischen Sommer und im Wiener Konzerthaus aufgeführt. An der mdw studiert er bei Michael Jarrell und Gesine Schröder.

© Patrick Muennich

Elias Stejskal


Tonmeister

Elias Stejskal, geboren 1991 in Korneuburg, absolvierte sein Tonmeisterstudium mit Schwerpunkt Aufnahmeleitung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Sein Talent bewies er unter anderem mit der Produktion seines Kurzhörspiels "Sollbruchstelle", mit dem er 2016 den Ö1 Hörspielwettbewerb "Track 5" gewann.