Geigenworkshop mit Anders Norudde,
einem fantastischen Geiger aus Schweden

Freitag, 7.12.2012
von 10.00-12.00 Uhr  &  13.00-15.00 Uhr
Raum M0101 in Wien 3., Webernplatz 1


Anders Norudde einer der  grossen traditionellen Musiker der Gegenwart in Schweden, ist als Musiker bei  Hedningarna aber auch Solo stilprägend.

Anders Norudde (Geige, Säckpipa, Moraharpa) aus Karlskoga in Värmland ist ist einer der grossen traditionellen Musiker der Gegenwart in Schweden. Unter anderem als Musiker bei der Gruppe Hedningarna aber auch als Solomusiker prägt er den Stil einer ganzen Generation. Sein Repertoire besteht im Wesentlichen aus den Verschiedenen Formen der Polska. Er spielt hervorragend Saeckpipa (schwedische Sackpfeife), Moraharpa (Schlüsselfidel) und Geige - diese in offener- und Standardstimmung, er ist auch Geigenbauer, spezialisiert auf die verschiedenen Formen traditioneller schwedischer Geigen und Mitglied der „Schwedischen Geigenbauer nach italienischer Tradition“ (SVIT).

Der Workshop ist für alle Studierenden der mdw kostenlos, von Externen erbitten wir eine Spende "nach Maß der Möglichkeiten" ...