IKM Alumni Club

Logo IKM Alumni Club
Vor den blauen Großbuchstaben IKM steht mittig, die Buchstaben durchschneidend, Alumni Club


Der IKM Alumni Club ist ein Netzwerk von Absolvent*innen des Lehrgangs Kulturmanagement sowie des Doktoratstudiums am Institut für Kulturmanagement und Gender Studies (IKM) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Er wurde 2002 gegründet und ist seit 2013 als Verein tätig. Mittlerweile hat der IKM alumni club über 250 Mitglieder aus mehr als 30 Jahrgängen, die in Europa und Übersee tätig sind.


Der IKM Alumni Club unterstützt die Kommunikation zwischen seinen Mitgliedern und ihren unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Er fördert den konstruktiven Austausch von Wissen und Informationen zum Thema Kulturmanagement und Kulturbetrieb und bietet Serviceleistungen wie Vernetzungstreffen, Fortbildungsveranstaltungen und das regelmäßig aktualisierte digitale Mitgliedsverzeichnis.


Weitere Informationen zum IKM Alumni Club, zur Mitgliedschaft und vor allem auch zu aktuellen Veranstaltungen finden sich unter https://www.mdw.ac.at/ikm/alumni.