Bibliographischer Nachweis der mdw

Sortierung:   Titel ↓ AutorIn
Treffer: 16

• Fitzthum, Elena; Timmermann, Tonius; Stegemann, Thomas; Schmidt, Hand Ulrich (Hg.): Music therapy training programmes in Europe: Theme and variations. Wiesbaden: Reichert Verlag 2016.
  • Jordan, Anne-Katrin; Pfeifer, Eric; Stegemann, Thomas; Lutz Hochreutener, Sandra (Hg.): Musiktherapie in pädagogischen Settings. Impulse aus Praxis, Theorie und Forschung. Münster: Waxmann 2018.
  • Phan Quoc, Eva; Burghardt-Distl, Agnes; Flower, Claire; Oldfield, Amelia; Hernandez-Ruiz, Eugenia (Hg.): Symposium Music Therapy with Families Proceedings. Symposium Music Therapy with Families 2022. Vienna: Music Therapy with Families Hub 2023. [online verfügbar: https://doi.org/10.21939/mt-family_symp].
  • Riedl, Hannah (Hg.): „Wollen Sie wirklich spielen?“ Alfred Schmölz und die Wiener Musiktherapie – kommentierte Quellentexte. (Wiener Beiträge zur Musiktherapie 12). Wien: Praesens 2021.
  • Riedl, Hannah; Phan Quoc, Eva; Smetana, Monika; Stegemann, Thomas (Hg.): Tagungsband. 60 Jahre und (k)ein bisschen weise Musiktherapie - Ausbildung an der mdw 1959 –2019. Wien: im Eigenverlag 2020. [online verfügbar: https://pub.mdw.ac.at/publications/0f41d939-64d1-4b5a-abb9-b...].
  • Schmidt, Hans Ulrich; Stegemann, Thomas; Spitzer, Carsten (Hg.): Musiktherapie bei psychischen und psychosomatischen Störungen. München: Elsevier (Urban und Fischer) 2019.
  • Schmidt, Hans Ulrich; Stegemann, Thomas; Spitzer, Carsten (Hg.): Musiktherapie bei psychischen und psychosomatischen Störungen. München: Elsevier 2020.
  • Stegemann, Thomas; Fitzthum, Elena (Hg.): Festschrift. 55 Jahre Musiktherapie-Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Wien: im Eigenverlag 2014.
  • Stegemann, Thomas; Fitzthum, Elena (Hg.): Kurzlehrbuch Musiktherapie Teil II. Wiener Ringvorlesung Musiktherapie – Grundlagen und Anwendungsfelder. (Wiener Beiträge zur Musiktherapie, 13). Wien: Praesens 2021.
  • Stegemann, Thomas; Fitzthum, Elena (Hg.): Wiener Ringvorlesung Musiktherapie. Grundlagen und Anwendungsfelder der Musiktherapie - ein Kurzlehrbuch. Wien: Praesens 2014.
  • Stegemann, Thomas; Hitzler, Marion; Blotevogel, Monica: Arte terapie da dzieci i mlodziezy [Künstlerische Therapien mit Kindern und Jugendlichen]. (Polnische Übersetzung). Danzig: Harmonia Universalis 2015.
  • Stegemann, Thomas; Lutz Hochreutener, Sandra; Schmidt, Hans Ulrich (Hg.): Literaturkompass Musiktherapie. Eine Reise durch Praxis, Theorie und Forschung mit 101 Büchern. Gießen: Psychosozial-Verlag 2023.
  • Stegemann, Thomas; Weymann, Eckhard: Ethik in der Musiktherapie. Grundlagen und Praxis. München: Psychosozial-Verlag 2019.
  • Stegemann, Thomas: Was MusiktherapeutInnen über das Gehirn wissen sollten. Neurobiologie für die Praxis. München: Reinhardt 2018.
  • Stegemann, Thomas: Was MusiktherapeutInnen über das Gehirn wissen sollten. Neurobiologie für die Praxis. München: Reinhardt 2020.
  • Wintersperger, Sylvia; Wiesmüller, Edith: Posttraumatische Belastungsstörung. München: Elsevier 2019.