Was ist KlangBildKlang? Das große Projekt der mdw mit dem klingenden Namen wirft vielleicht die ein oder andere Frage auf. Steht der Klang im Fokus oder doch bildliche Darstellungen? Weder noch, viel mehr geht es um das Zusammenspiel, nicht nur von Klängen und Bildern, sondern auch von Personen, Instituten, Spielstätten und Organisationen. Im Zentrum des Projekts steht die Vermittlung von Kunst und Musik, egal auf welcher Ebene oder für welche Altersgruppe. Lesen Sie im aktuellen Special, wie das transdisziplinäre Festival entstanden ist und wofür es steht, welche Orte für das Publikum erschlossen werden, wie Musikvermittlung schon bei Kindern und Jugendlichen wirken kann und wie das große Abschlusskonzert im Wiener Konzerthaus alle Inhalte von KlangBildKlang perfekt zusammenfassen wird.

Ein erfolgreicher Auftakt für KlangBildKlang

Klangwelten und Bildsprache