Wer schon einen Blick ins Innere des neuen Future Art Lab (FAL) am Campus geworfen hat, der merkt schnell: Hier gibt es unglaublich viel zu entdecken. Modernste Tonstudios und Schnitträume, ein Konzertsaal, den man sofort mit Leben füllen will, und ein eigenes Kino sind nur ein Bruchteil dessen, was Studierende, Lehrende und alle anderen Besucher_innen dort erwartet. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, wie das Future Art Lab entstanden ist – vom ersten Entwurf bis zum Einzug der dort nun neu angesiedelten Institute – und welche Ideen oder Wünsche die neuen „Bewohner_innen“ mitbringen. Hertha Hurnaus lässt uns außerdem mit ihrem fotografischen Blick in die architektonischen Details des FAL eintauchen. Mit allen Sinnen wird dort seit 1. Oktober gearbeitet und studiert, dem neu geschaffenen Ort Leben eingehaucht.

Das Future Art Lab am mdw-Campus: A Star Is Born

Transistorradio revisited

Unter einem Dach

„Tag und Nacht in den Studios“