Zum Seiteninhalt springen
Institut für Musiksoziologie mdw - Homepage
Musikalische Geschmacksvielfalt als kulturelles Kapital?
  • Startseite
  • Über uns
  • Aufgaben
  • Team
    • Sarah Chaker
    • Michael Huber
    • Rainer Prokop
    • Rosa Reitsamer
    • Tasos Zembylas
      • Website
        • Forschungstätigkeit
        • Publikationen
        • Online Texte
        • CV english version
    • Ehemalige MitarbeiterInnen
  • Forschung
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Veranstaltungen
    • Musik und Gesellschaft im Diskurs
    • Veranstaltungsarchiv
      • Tagung: Die feinen Unterschiede
      • Vortrag: Wie ein Fisch im Wasser
      • Workshop: Awareness
      • Buchpräsentation: Musik, Gender, Differenz
      • Studientag: Black Metal
      • Konferenz: 50 Years Music Sociology
      • Tagung: Soziologie und Sozialgeschichte der Musik
      • Konferenz: Musik, Gender & Differenz
      • Arbeitsgespräch: Heavy Metal and Society
  • Publikationen
    • Reihe: Musik und Gesellschaft
      • Musikhören im Zeitalter Web 2.0
      • Die Widerständigkeiten des Jazz
      • Balkanboom!
      • Transkulturalität und Musikvermittlung
      • Musikbildung - Allgemeinbildung
      • Kurt Blaukopf on Music Sociology - an Anthology
      • Der gute Musikgeschmack
      • West Meets East
      • Mediamorphosen des Kulturschaffens
      • Was ist Musiksoziologie?
      • Wem gehört der Konzertsaal
      • Jazz als Ereignis und Konserve
      • Paul Lazarsfelds Wiener RAVAG-Studie 1932
      • Wege zu einer Wiener Schule der Musiksoziologie
    • Reihe: extempore
      • Von der Kunst, mit Musik den Lebensunterhalt zu bestreiten
      • Die gescheiterte Zweckfreiheit der Kunst
      • Wie Jugendliche das Smartphone nutzen
      • Artistic Development of Young Professional Singers
      • Musikalische Geschmacksvielfalt als kulturelles Kapital?
      • Das Musikfestival rampenfiber
      • Von der Block Party zum Business-Meeting
      • Keine Angst vor schriftlichen Abschlussarbeiten
      • Musikszenen und Lebenswelten
      • Youth - Music - Socialization
      • ...a Gage und a Gaudi...
      • Musiksoziologie remixed
      • Profane Leidenschaft
      • Hubert von Goisern und die Musikindustrie
      • Österreichische Popmusik und Ö3
    • Reihe: Frauentöne (2002 - 2010)
      • Maria Hofer
      • Katharina Cibbini-Koželuch
      • „Ein unerschöpflicher Reichthum an Ideen ...“
      • Genovieffa Ravissa
      • Die Geige war ihr Leben
      • "Ich fahre in mein liebes Wien"
    • sonstige Publikationen
      • Praktiken des Komponierens
      • Musik, Gender, Differenz
      • Schwarzmetall und Todesblei
      • Artistic Practices
      • Kunstsoziologie
      • Die Do-it-yourself-Karrieren der DJs
      • Kultur - Forschung - mdw
      • They Say I'Different
      • Frauen hör- und sichtbar machen ...
      • Wozu Musik?
      • Fast eine Biographie
      • Musik/Soziologie/...
  • Lehre
    • Lehrveranstaltungen
    • Service / Downloads
    • Abschlussarbeiten
      • Abstracts 2013
      • Abstracts 2012
      • Abstracts 2011
      • Abstracts 2010
      • Abstracts 2009
      • Abstracts 2008
      • Abstracts 2007
  • Bibliothek
    • Kurt Blaukopf-Archiv
    • Heinz Steinert Bibliothek
    • Mediacult-Archiv
  • Kurt Blaukopf
  • Kooperationen
  • Kontakt
  • English abstract

Login für: "Personal"

Diese Seite ist nur für Mitglieder der Gruppe "Personal" sichtbar. Wenn Sie ein Login zu dieser Gruppe haben, geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um die Seite anzuzeigen.

    © 2019 Institut für Musiksoziologie Impressum