Mag. art. Marcell Milán Ivony


Marcell Milán Ivony wurde 1990 in Ungarn geboren. Er maturierte im Béla Bartók Musikgymnasium Budapest, wo seine Hauptfächer Klavier und Komposition waren.

Er studierte ab 2008 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in mehreren Studienrichtungen: Konzertfach Klavier bei Stefan Vladar (2008-2010), Komposition und Musiktheorie bei Martin Lichtfuss (2010-2012), Medienkomposition und Angewandte Musik bei Reinhard Karger (2012-2016; Diplom mit Auszeichnung) und IGP Klavier Klassik bei Leonore Aumaier (2012-2017; Diplom mit Auszeichnung) und Manfred Wagner-Artzt (2017-2019).

Zwischen 2015 und 2017 war er als Tutor im Fach Gehörbildung und Satzlehre an der mdw tätig.

Seit 2017 unterrichtet er Klavier an der Bezirksmusikschule Alsergrund (Stadt Wien - Musikschulen).

Marcell Milán Ivony wirkt regelmäßig als Keyboarder, Arrangeur und Musikproduzent in unterschiedlichen popmusikalischen Formationen mit.


Kontakt:
ivony@mdw.ac.at