Birgit Böhm BA MA

Birgit Böhm BA MA studierte Konzertfach und Instrumentalpädagogik bei Barbara Gisler-Haase an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie bei Erwin Klambauer an der Kunstuniversität Graz. Ein Auslandsjahr bei Kersten McCall am Königlichen Konservatorium Den Haag bereicherte die junge Flötistin maßgend. Birgit Böhm beendete beiden Studienrichtungen mit Auszeichnung.
Zeitverträge führten die aus Niederösterreich stammende Flötistin ins Orchester der Grazer Philharmoniker und der Regensburger Philharmoniker. Als freischaffende Flötistin war Birgit Böhm im Radio Symphonieorchester Wien sowie bei den Wiener Symphonikern tätig.
2012 wurde Birgit Böhm in der Ö1 Sendereihe „Intrada“ als Jungtalent vorgestellt. 2015 wurde ihr ein Würdigungspreis der Kunstuniversität Graz verliehen.
Als Pädagogin lehrte Birgit Böhm an der Kunstuniversität Graz sowie in der Begabtenklasse der Johann-Sebastian Bach Musikschule.
Derzeit unterrichtet Birgit Böhm am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz, am Künstlerischen Basislehrgang Oberschützen in Kooperation mit der Kunstuniversität Graz und an der Musikschule Wien Leopoldstadt.

Birgit Böhm