Mag.art. David NEUMÜLLER

 

David Neumüller erhielt seine künstlerische und pädagogische Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und studierte dort Lehramt Musikerziehung/Instrumentalmusikerziehung, Instrumentalpädagogik Posaune mit Schwerpunkt Orgel sowie Komposition bei Judit Varga.


Seine Kompositionen und Arrangements wurden von zahlreichen Ensembles (u. a. Academy Singers, Malediven Vokalensemble, Singakademie Wien, Chor und Orchester des Anton Bruckner Instituts, Musikgymnasium Linz, Nordwaldkammerorchester) aufgeführt.


Er war von 2014-2017 Tutor für die Fächer Tonsatz und Gehörbildung an der mdw. Von 2017-2021 arbeitete er als Lektor für die Fächer Tonsatz, Gehörbildung und Strukturanalyse sowie als AHS-Lehrer in Wien.


Seit 2021 ist er als Senior Lecturer für die Fächer Tonsatz und Gehörbildung an der mdw tätig.
























 

kontakt:
neumueller@mdw.ac.at