ipop Chor

Facebook twitter

#Studienkonzerte

am 31.03.2020 19 00

The Queen Project
You take my breath away

Nichts ist so mitreißend wie ein Live Konzert! Daran können auch YouTube, Spotify und Co. nichts ändern. Die Möglichkeit FreddieMercury mit seiner Band Queen noch einmal live zu erleben haben wir leider verpasst. Mit dem Queen Project lässt der ipopChor gemeinsam mit der mdw Queen Band die großartigen Songs der Kultband erneut hochleben.

Als eine der größten Rockbands aller Zeiten hat Queen musi­ kalisch Weltgeschichte geschrieben. Ihre Musik ist mitreißend, anfeuernd, herausfordernd, aber auch umschmeichelnd, entspannend und philosophisch. Deshalb will diese Musik auch heute noch in all ihren Facetten gelebt werden!

Genau dies haben sich die über 50 Sänger_innen des ipopChors des Instituts für Popularmusik der mdw zur Aufgabe gemacht und bringen den gewaltigen Klang des Queen­Vermächtnisses neu auf die Bühne.

Untermauert wird der stimmgewaltige Chorklang durch den fetten Sound der mdw Queen Band mit David Mandlburger (git) Nikolaus Pesl (git, bass), Julian Groller (keys), Alexander Putz (bass), Tobias Neuwirth (dr).

ipopChor der mdw
Leitung & Arrangement:
Miriam Steinkühler­Fuchsberger Patrik Thurner
mdw Queen Band
Leitung: Walter Chmela

weitere Infos hier

Eintritt frei

Zeit & Ort der Veranstaltung

31.03. von 19:00 bis 21:30
Hauptgebäude, Bauteil A/Joseph Haydn-Saal
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien
zum Lageplan in MDWonline