Austrian Composers Day 2024

Thema: Klangwelten und ihre Mikrokosmen. Die verborgene Quintessenz unterschiedlicher musikalischer Stilistiken
Der von der Austrian Composers Association initiierte Austrian Composers Day ist ein jährlicher Branchentreff für KomponistInnen und Songwriter. Neben interessanten Vorträgen und Panels stehen dabei der Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche im Vordergrund.
In der diesjährigen Veranstaltung soll speziell ein Blick auf jene Aspekte der kompositorischen Arbeit geworfen werden, die für die jeweiligen Stile/Genres essentiell sind, die Außenstehenden aber in der Regel gar nicht bewusst sind. Es soll ein Blick über ästhetische Tellerrände hinweg werden; eine Suche nach Gemeinsamem in der Vielfalt verschiedener musikalischer/kompositorischer Denkweisen – aber auch nach Vielfalt im Gemeinsamen. Vortragende und Gäste sind: Siegfried Friedrich, Rupert Huber, Anselm Kreuzer, Peter Legat, Ming Wang und Mia Zabelka.

Ein Konzert des MAX BRAND Ensemble in Kooperation mit der INÖK rundet den Tag ab.

Eine Veranstaltung der Austrian Composers.



 

 

Facebook twitter copy Link twitter

Link in Zwischenablage kopiert