Kurt Hirschfeld, BEd

(Lecturer)

Im Alter von fünf Jahren besucht er den Früherziehungskurs in der Musikschule Wien 10. Gleichzeitig erster Unterricht im Klavierspiel. Mit neun Jahren beginnt er bei Kurt F. Schmid Klarinette zu lernen und wechselt 1994 an die Hochschule für Musik in Wien zu o.Prof. Peter Schmidl. Klarinettenmeisterkurse bei Mag. Kurt F. Schmid. Etliche Konzerte im In- und Ausland sowie Fernsehauftritte im ORF.
1998 1. Preisträger des internen Kammermusikwettbewerbs des Musikgymnasiums. Gesangsstudium bei o.Prof. Wolfgang Bruneder auf der Universität für Musik. Seit 1999 widmet er sich der Wiener G-Klarinette, dem „Picksiaßen Hölzl. Mitglied des „Trio Münzner-Hirschfeld“ und den „Wiener Picksiaß Schrammeln“.
15 Jahre leitete er die Chorvereinigung Stetten. 15 Jahre unterrichtet Herr Hirschfeld an einer Musikschule Klarinette, Gitarre und Schlagzeug und seit 2016 als Lehrer einer Mittelschule die Fächer Deutsch und Musik. Seit 2018 ist er an der Musikmittelschule Regnerweg zusätzlich als Musik-Koordinator tätig.