Mag. art. Clemens Schaller

(Lecturer)

Studierte „Tasteninstrumente Popularmusik“ an der mdw Wien und „Jazzklavier“ am Konservatorium der Stadt Wien. Diplomarbeit „Komposition und Improvisation im Jazz anhand österreichischer Fallbeispiele“ (IGP2).

Er ist regelmäßig als musikalischer Leiter für verschiedene Musical- und Theaterproduktionen tätig, betreibt das Tonstudio „SchallRaum“ in Purkersdorf und hat sich in den letzen Jahren als Klavierhumorist und Liederschreiber ein Namen gemacht.

Als Pianist, Keyboarder und Sänger spielt er regelmäßig mit unterschiedlichen Band-Formationen im Bereich Jazz, Pop, Funk und Soul.

Er unterrichtet "Klavier - Jazz/Pop/Rock“ an der Musikschule Wienerwald Mitte, ist dort Chorleiter und vermittelt das Fach Jazztheorie. Seit 2008 Lehrbeauftragter (Mentor) an der mdw Wien „Lehrpraxis an der Musikschule“.