Qualitätskriterien diversitätsorientierter Organisationsentwicklung (dOE) am Beispiel der mdw-Diversitätsstrategie
Rothmüller, Barbara (2010):
BewerberInnen-Befragung am Institut für bildende Kunst 2009. Endbericht im Auftrag der Akademie der bildenden Künste, Arbeitsgruppe Antidiskriminierung.
Saner, Philippe/Vögele, Sophie/Vessely, Pauline (2016):
Schlussbericht Art.School. Differences. Researching Inequalities and Normativities in the Field of Higher Art Education, Zürich.
Universität der Künste Berlin (2023):
Critical Diversity Policy – Konzept für Antidiskriminierung & Diversität. Erarbeitet von der AG Critical Diversity in Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung.
Vögele, Sophie (2019):
»Was bedeuten Zugang und Teilhabe am Hochschulstudium für alle? Aushandlungen und Strategien von Gleichberechtigung im Umgang mit institutioneller In- und Exklusion am Beispiel von Kunstausbildung«, in: SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Hg.), Tagungspublikation Jahrestagung 2018, München, S. 79–88.