Herzlich willkommen

 

Die Abteilung für Personalmanagement ist für die Personaladministration sämtlicher Anstellungsverhältnisse, die Lohnverrechnung, die Erledigung aller dienst- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie für die Personalentwicklung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien verantwortlich.

Wir stehen den rund 1.100 MitarbeiterInnen der mdw als Serviceeinrichtung zur Verfügung.

Wir sehen uns als lösungsorientierte Beratungsstelle für Fragen aus den Bereichen Personaladministration, Personalverrechnung, Personalrecht und Personalentwicklung.

Wir schaffen Rahmenbedingungen für die MitarbeiterInnen, die einem modernen Personalmanagement gerecht werden. Darunter verstehen wir, Fragen, Probleme und Anforderungen, die an uns gestellt werden, professionell und fachlich kompetent zu lösen, uns für die Anliegen der MitarbeiterInnen die nötige Zeit zu nehmen sowie die Weiterbildung und Entwicklung der MDW-Angehörigen zu fördern.

Abteilung für
Personalmanagement

Anton-von-Webern-Platz 1
A-1030 Wien
Tel: +43 1 711 55-0
Fax: +43 1 711 55-6799
personalabteilung@mdw.ac.at
www.mdw.ac.at/pm