Neue Professuren 2021

Daniela Fally

Daniela FallyMit 1. Oktober trat Daniela Fally ihre Professur für Gesang am Institut für Gesang und Musiktheater an.

© Daniel Arenas


Margarita Escarpa

Margarita EscarpaMit 1. Oktober trat Margarita Escarpa ihre Professur für Gitarre am Fritz Kreisler Institut für Konzertfach Streichinstrumente, Gitarre und Harfe an.

© Daniel Arenas


Michael Huber

Michael HuberMit 1. Oktober trat Michael Huber seine Professur in Musiksoziologie am Institut für Musiksoziologie (IMS) an.

© Michael Huber


Olga Neuwirth

Olga NeuwirthMit 1. Oktober trat Olga Neuwirth ihre Professur für Komposition am Institut für Komposition, Elektroakustik und Tonmeister_innen-Ausbildung an.

© Harald Hoffmann


Martin Kušej

Martin Kušej
Mit 1. Oktober trat Martin Kušej seine Professur für Regie am Max Reinhardt Seminar – Institut für Schauspiel und Schauspielregie an.

© Lukas Beck


Katharina Lugmayr

Katharina LugmayrMit 1. Oktober trat Katharina Lugmayr ihre Professur für Blockflöte am Franz Schubert Institut für Blas- und Schlaginstrumente in der Musikpädagogik an.

© Viktor Brázdil


Franz-Josef Hauser

Franz-Joseph HauserMit 1. Oktober trat Franz-Josef Hauser seine Professur für Klavier und Klavierpraktikum am Ludwig van Beethoven Institut für Klavier in der Musikpädagogik an.

© Joseph Krpelan


Stephanie Schroedter

Stephanie SchroedterMit 1. März trat Stephanie Schroedter ihre Professur für Theorie der Rhythmik/Musik und Bewegung am Institut für Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik sowie Musikphysiologie an.

© Privat


David Frühwirth

David FrühwirthMit 1. März trat David Frühwirth seine Professur in Violine am Joseph Hellmesberger Institut für Streichinstrumente, Gitarre und Harfe in der Musikpädagogik an.

© wildundleise


Walter Auer

Walter AuerMit 1. Jänner trat Walter Auer seine Professur für Flöte am Leonard Bernstein Institut für Konzertfach Blas- und Schlaginstrumente an.

© Daniela Beranek