Mag.phil. Malik SHARIF, BA MA PhD (Forschungskoordinator, stv. Leitung)


Email: sharif@mdw.ac.at
Telefon: +43 1 71155 - 4254

 

Malik Sharif unterstützt die Leiterin des MMRC bei der strategischen Entwicklung des Zentrums und ist an der Konzipierung, Einwerbung und Durchführung von Drittmittelprojekten beteiligt.

Sharif studierte Musikologie (BA 2009, MA 2011) und Philosophie (Mag.phil. 2012) in Graz und Halle an der Saale und promovierte 2017 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz in Ethnomusikologie. Seine Forschung wurde u.a. durch das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, das Land Steiermark und die Gesellschaft für Popularmusikforschung mit Preisen ausgezeichnet.

Bevor Sharif ans MMRC kam, arbeitete er in Forschung und Lehre sowie im Forschungsmanagement und als Assistent der Vizerektorin für Forschung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Er war außerdem der Geschäftsführer eines nicht-kommerziellen Community-Radios und hat zahlreiche Konzerte als Musiker in verschiedenen Popularmusikformationen gespielt.