• Hat das Hochladen der Dateien funktioniert?

   Wenn in der mdwBox die Dateien sichtbar sind und die korrekte Größe angezeigt wird, hat der Upload funktioniert. Bitte überprüfen Sie das selbst!

 

  • Sind die Dateiformate der Videos in Ordnung?

Die gängigsten Dateiformate mp4 und mov sind ideal. Es können aber auch andere Formate, die mit einem Standard-Player abgespielt werden, verwendet werden.

Bitte keine unkomprimierten Daten direkt von einer Videokamera uploaden, diese müssten konvertiert werden.
Bei weiteren Fragen dazu wenden Sie sich bitte an das AV-Zentrum der mdw: av-zentrum@mdw.ac.at

 

  • Das hochgeladene Video wird nicht abgespielt. Ist etwas nicht in Ordnung?

Die mdwBox kann keine Videos abspielen. Bitte überprüfen Sie nur, ob das Hochladen erfolgreich funktioniert hat.

 

  • Kann mir jemand sagen, ob alles passt?

Aufgrund des administrativen Aufwands sind leider einzelne Überprüfungen nicht möglich. Sollte die Prüfungskommission das Video aber nicht abspielen können, wird man sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie können die Videos noch einmal übermitteln. Wenn Sie nicht alle geforderten Unterlagen hochgeladen haben, wird Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt! Sollte es beim Upload technische Probleme geben, wenden Sie sich bitte an das AV-Zentrum der mdw unter av-zentrum@mdw.ac.at

 

  • Mein Video ist etwas länger/kürzer als vorgegeben. Ist das ein Problem?

Nein, sofern die vorgegebene Zeit nicht zu sehr über-/unterschritten wird.

 

  • Wie passiert die Freigabe für die Prüfungskommission?

Die Daten für die Prüfungskommission werden erst zu einem späteren Zeitpunkt durch die mdw/StudienCenter freigegeben; von Ihrer Seite aus ist nichts zu machen.

 

  • Warum kann nur ich auf die mdwBox zugreifen?

Die Daten für die Prüfungskommission werden erst zu einem späteren Zeitpunkt durch die mdw/StudienCenter freigegeben; von Ihrer Seite aus ist nichts zu machen.

 

  • Wer kontrolliert die Vollständigkeit der Unterlagen?

Diese Überprüfung erfolgt durch die Prüfungskommission.

 

  • Ich habe das mail für die Aktivierung des Upload-Bereichs nicht erhalten.

Bitte überprüfen Sie die mails in Ihrem Spam-Ordner.

 

  • Was bedeutet es, dass der Zugriff mit einem gewissen Datum abläuft?

Dieses Ablaufdatum ist das Ende der Begutachtungsfrist für die Verwaltung; die Mitglieder der Prüfungskommission erhalten die Freigabe erst danach.