Mag. art. Laura Bezold, BA

Koordinatorin und Mediatorin

Laura Bezold studierte von 2013-2016 Musikpädagogik und Musikwissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. In ihrer Tätigkeit als Hilfswissenschaftlerin an der Uni Würzburg war sie für die Leitung eines vhs-Kurses zur Musikvermittlung für Erwachsene zuständig, der in Kooperation mit Studierenden durchgeführt wurde.  

Von 2016-2022 studierte sie Musiktherapie an der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und war dort als Studienvertreterin tätig.

Von 2018-2022 war sie Studienassistentin am Institut für musikpädagogische Forschung, Musikdidaktik und Elementares Musizieren der mdw. Ihre Aufgabenbereiche umfassten die Betreuung von Website und Multimedia, die Organisation von Symposien und Tagungen und die Koordination des Forschungsprojekts ProMiMiC.

Seit Februar 2022 ist sie als Koordinatorin und Mediatorin des Projekts ProMiMiC am Institut für Musiktherapie angestellt.