Die mdw feiert(e) ihr 200-jähriges Jubiläum nicht nur in Wien, sondern auch gemeinsam mit einigen ihrer renommierten Partneruniversitäten sowie mdw-AbsolventInnen rund um den Globus. Im Frühjahr fanden bereits Konzerte im österreichischen Kulturforum in New York City (gemeinsam mit Studierenden der Juilliard School), an der Tokyo University of the Arts, in der Concert Hall der Seoul National University und im Museo Gregoriano Profano (Rom) statt.

Alumnikonzert Seoul

Besonderes Highlight war das Konzert des mdw club Korea in der ausverkauften Seoul Art Recital Hall. mdw club Korea ist das erste internationale Chapter des mdw club (Alumni-Organisation der mdw) und soll die Vernetzung der im Ausland lebenden AbsolventInnen der mdw erleichtern und zur Etablierung des internationalen Netzwerks der mdw beitragen (mehr Informationen unter www.mdw.ac.at/mdwclub). Im Dezember ist noch ein weiteres Konzert mit dem Moscow State Tchaikovsky Conservatory und dem österreichischen Kulturforum in Moskau geplant.

Studierende Tokyo UA
Studierende der mdw und der Tokyo University of the Arts ©Yoko Yokota