Klingende Bilder

Bilder und Klänge gehören zusammen. Bilderbücher sprechen nicht nur aus den Bildern zu uns sondern sind auch Klänge im Kopf. Wenn man sie still liest hört man die Personen miteinander sprechen oder man hört jene Stimme, die das Buch vorgelesen hat. Zum ersten Mal und danach noch einmal und noch einmal.
Was wäre wenn in jedem Bilderbuch auch ein Lied steckt? Ein Lied das zu den Protagonisten passt, oder zum Thema der Geschichte. Ein Lied das du noch gar nicht entdeckt hast. Komm zu uns und bringe einfach dein (Lieblings-)Bilderbuch mit und wir suchen gemeinsam ein Lied dazu. Natürlich werden wir das Lied auch gleich miteinander singen. Und du bekommst die Noten deines Liedes.

Programm

10.00 - 13.00 Uhr: intern am Bildungscampus Innerfavoriten/Landgutgasse - offen für alle Klassen der Volksschule und des Kindergartens
14.30 - 17.00 Uhr: extern am Bildungscampus Innerfavoriten/Landgutgasse, Standort Musikschule 10 - offen für alle Besucher_innen und Bewohner_innen der Umgebung/des Bezirkes