BIP.Blended.Intensive.Programme

Ein weites musikalisches Spektrum - von Volksmusik und Hardanger Fiedel bis Industrial Groove, von W.A. Mozart bis Anton Webern – in intensiver Interaktion mit digital aufbereiteter expressionistischer Malerei.

Im Zentrum stehen drei Sätze aus der auf den „Lebensfries von Edvard Munch“ komponierten Suite „Woman in three Stages“ von Kjell Habbestad, die der Komponist extra für dieses Projekt für kleines Ensemble uminstrumentiert hat.

Studierende aus 4 Musikuniversitäten präsentieren als Abschluss des Erasmus+ BIP (Blended Intensive Programme) zu transdisziplinärer Konzertdramaturgie ein multimediales Konzerterlebnis.

Ein Kooperationsprojekt mit der Norwegian Academy of Music, dem Royal Conservatoire, the Hague und der Liszt Ferenc Academy of Music, Budapest und in Verbindung mit dem Shirabe Festival.

Konzept und künstlerische Leitung:
Andreas Sønning (NMH Oslo)
Johannes Meissl (mdw)

The Norwegian Academy of Music