Wettbewerbe in der Musiker_innen-Karriere - Diskussionsstunde mit Marko Topchii

Marko Topchii teilt seine persönliche Erfahrung mit dem Thema "Wettbewerbe in der Musiker_innen-Karriere" mit den mdw-Studierenden und spricht über die Bedeutung der Wettbewerbe, Repertoirewahl, spezielle Techniken etc.

Die Veranstaltung ist nicht ausschließlich an die Gitarrenstudierende gerichtet und ist für alle interessierten Musikerinnen der mdw offen.

____


Marko Topchii (*1991 in Kyiv) gewann 2023 die „International Concert Artist Competition“ der Guitar Foundation of America (GFA), und damit den wohl begehrtesten 1. Preis aller internationalen Wettbewerbe für klassische Gitarre. Sein letztes Wiener Konzert, 2018 beim ForumGitarre Wien, fand in einer von der Pandemie noch unversehrten und von Krisen freieren Zeit statt.



 

 

Facebook twitter copy Link twitter

Link in Zwischenablage kopiert