Workshop Rhythmic Flow mit Túpac Mantilla

Túpac Mantilla studierte klassische, world und indische Perkussion. Seine Auftrittstätigkeit führt ihn regelmäßig an die Carnegie Hall sowie auf Festivals wie Montreux uvm.
2012 gründete er PERCUACTION (www.percuaction.com), eine Organisation, die rhythmusorientierte künstlerische und soziale Programme auf der ganzen Welt entwickelt und durchführt. 2019 etablierte er R.I.T.M.O. (Rhythmic Immersion Training for Multidimensional Openness) als neue Konzeption. Er ist Gründer des Youth Education Program am Panama Jazz Festival und Leiter des World Rhythm Program am Stanford Jazz Workshop und gehört seit 2020 zum Lehrkörper des Summer Educators Program der Carnegie Hall.

Programm

Der 2-tägige Workshop bietet die Möglichkeit in die holistische Konzeption von R.I.T.M.O. einzutauchen. Die Inhalte werden durch den Einsatz von Bodypercussion und Körperrhythmen angeleitet und durch Flowprozesse im Kontext von Neuroplastizität unterstützt. Es eröffnet die Möglichkeit die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern und ein ganzheitliches Lernerlebnis zu erfahren.

Der Workshop bietet:
Training der körpereigenen Koordination und Motorik
Kennenlernen des Body-Percussion-System (Scales, Dun-tas, Circulines, etc.)
Übungen zur rhythmischen Arbeit mit heterogenen Gruppen
Raum für Kreativität und Improvisation
leistungsstarke Werkzeuge zur Gruppenbildung und -synchronisierung

Zeit: 16. und 17.4. 2024, jeweils 9:00-12:00 (Gruppe 1) oder 14:00-17:00 (Gruppe 2)



 

 

Facebook twitter copy Link twitter

Link in Zwischenablage kopiert