Gestern wurde dem Cellisten, Kammermusiker, Professor, ehemaligen Institutionsvorstand des Joseph Hellmesberger Instituts, Mitglied des Beirats im mdw talent lab Prof. Wolfgang Aichinger die goldene Verdienstmedaille für sein langjähriges und engagiertes Wirken an der mdw verliehen.

Die feierliche Verleihung fand im Kreise der Familie, Kolleg_innen und engster Freund_innen statt und wurde vom Senatsvorsitzenden Univ.-Prof. Mag. Johannes Marian durchgeführt. Nach der Begrüßungsrede des Institutsvorstandes vom Joseph Hellmesberger Institut Georg Hamann wurde von der langjährigen Mitstreiterin von Prof. Wolfgang Aichinger, der Vizerektorin für Lehre und Nachwuchsförderung em.o.Univ.-Prof.in Barbara Gisler-Haase eine sehr herzliche und wertschätzende Laudatio gehalten. Musikalisch wurde der Abend von den Cellist_innen Bruno Weinmeister, Namdar Majidi und Elisabeth Pfefferkorn umrahmt.

Das Team von mdw talent lab gratuliert herzlichst Wolfgang Aichinger – unserem Kollegen, Mitbegründer, Ideengeber und Mitglied des Beirats. Wir freuen uns, dass Wolfgang weiterhin dem mdw talent lab mit seinem Wissen, seinen Ideen, seinem Durchsetzungsvermögen und vor allem mit seiner Menschlichkeit zur Seite steht!