RONDO SOLISTI, hervorgegangen aus den legendären Young Masters 2016-2020, durften die mdw bei der langen Nacht der österreichischen Musikuniversitäten vertreten. Am 14.10.2021 eröffneten sie feurig und freudig den Event TAKE SEVEN – lange Nacht der österreichischen Musikuniversitäten und packten das Publikum im Klagenfurter Konzerthaus mit ihrer Virtuosität, Leidenschaft zum Musizieren und Charme. Am Programm standen bekannte Kompositionen, sowie neue Arrangements der berühmten Stücke in dieser außergewöhnlichen Besetzung. Wir freuen uns diese besonderen Konzerteindrücke hier mit Ihnen zu teilen!

Fritz Kreisler (1875-1962): Liebesfreud Arr. Linus Köhring,
Solistin: Karla Križ

Pjotr Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893): Valse Scherzo für Violine und Ensemble, op. 34 Arr. Hanns Stekel
Solist: Maxim Tzekov